Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Snake-Brush aus einem Maiskolben!

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
whitegiant
Beiträge: 466
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 22:09
Name: Wolfgang Münster
Zur Person: Hab das Drechseln für mich wieder entdeckt nachdem ich es jahrelang in meinem Kindes- und Jugendalter mit meinem Vater praktiziert habe. Angefangen habe ich wieder mit Kerzenhalter und bin jetzt bei Schalen und vorrangig Kugelschreiber angelangt.
Drechselbank: Stratos 230, Midi350
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Snake-Brush aus einem Maiskolben!

Beitrag von whitegiant »

Guten Morgen Gemeinde,

Eigentlich ist es ja so das wenn man auf einem Markt drechselt nicht gerade experimentiert. Aber ich habe es getan zum erstaunen des Publikums.
Auf unserem Weihnachtszauber hier bei uns in Schloß Neuhaus habe ich meinen Renner den Beauty-Pinsel mit einem Griff/Stiehl aus einem Maiskolben gefertigt.

Das Publikum staunte nicht schlecht das man auch einen Maiskolben drechseln kann. Meine Partnerin und ich hatten den Preis extra extra hoch gesetzt weil wir Ihr eigentlich nicht verkaufen wollten. Wie dem auch sei, der Pinsel lag gerade mal eine halbe Stunde auf dem Tisch und es kam eine gut betuchte Dame die jetzt Besitzerin dieses g......n Pinsel ist. :kloppe: :kloppe: :kloppe:

Aber schaut ihn Euch selber an.

Am unteren Ende habe ich Cocobolo angesetzt. Passte farblich super zu dem Pinsel.
Maispinsel.JPG
Maispinsel II.JPG
Maispinsel III.JPG
Gut das ich noch Fotos gemacht habe.


Die Pinsel sind Waschbar nur wie bei jedem Holz sollte es nicht in Wasser eingelegt werden.


Gruß

Wolfgang B-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Holz ist nur ein einsilbiges
Wort, aber dahinter steckt eine
Welt voller Märchen und Wunder."
Theodor Heuss (1884-1963)

www.emotioneninholz.de
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Re: Snake-Brush aus einem Maiskolben!

Beitrag von Hajo »

Hallo Wolfgang,
Sehr schön!!!!
Alzeit gut Span
Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 792
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:09
Zur Person: Handwerker, Fotograf, Designer, Künstler, woodman
Drechselbank: nochkeineinGebrauch
Kontaktdaten:

Re: Snake-Brush aus einem Maiskolben!

Beitrag von hopplamoebel »

Moin,

hast Du den Maiskolben irgendwie stabilisiert??
LG,
marco
Benutzeravatar
whitegiant
Beiträge: 466
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 22:09
Name: Wolfgang Münster
Zur Person: Hab das Drechseln für mich wieder entdeckt nachdem ich es jahrelang in meinem Kindes- und Jugendalter mit meinem Vater praktiziert habe. Angefangen habe ich wieder mit Kerzenhalter und bin jetzt bei Schalen und vorrangig Kugelschreiber angelangt.
Drechselbank: Stratos 230, Midi350
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Snake-Brush aus einem Maiskolben!

Beitrag von whitegiant »

Hallo,
schön das Euch mein Pinsel gefällt.

Das Geheimnis ist einfach Sekundenkleber mit verschiedenen Viskositäten. Sobal die Maiskörner aufgeschnitten sind kommt das Mehl zum Vorschein. Immer wieder eine dünne Schicht niedrigviskosen Sekundenkleber drauf.

Das Cocoboloende habe ich mit 5 Minuten Epoxy angeklebt

Gruß

Wolfgang
"Holz ist nur ein einsilbiges
Wort, aber dahinter steckt eine
Welt voller Märchen und Wunder."
Theodor Heuss (1884-1963)

www.emotioneninholz.de
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 792
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:09
Zur Person: Handwerker, Fotograf, Designer, Künstler, woodman
Drechselbank: nochkeineinGebrauch
Kontaktdaten:

Re: Snake-Brush aus einem Maiskolben!

Beitrag von hopplamoebel »

Tolle Idee!
Da hast Du bestimmt so einiges an Kleber versenkt...
Bin schon auf Deinen nächsten Tannenzapfenpinsel gespannt,
marco
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“