Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Muskatmühlen

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 855
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Muskatmühlen

Beitrag von Ritschi »

Moin Moin,
heute startet der Aufbau für meinen einzigen verbliebenen Markt in 2020.
Wollte euch mal meine letzten Aktivitäten in dieser Woche zeigen.
Muskatmühlen brauchen doch sicherlich alle Hausfrauen und Männer, oder was meint ihr.
IMG_E1798.JPG
IMG_E1799.JPG
IMG_1800.JPG
Schönes Wochenende
Gruß ritschi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß ritschi

Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Muskatmühlen

Beitrag von Drachenspan »

moin ritschi,
echte fleissarbet und sehr schön
viel erfolg und das der karton leer ist nach dem Markt
Grß
Drachenspan
Stefan
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 560
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 20:05
Name: Christian Rieger
Zur Person: Grundkurs bei dns im Mai 2007
Drechselbank Jet JML-1014
seit 15.02.2014 Kreher HDBI/e
seit März 2018 bin ich "Berichterstatter und Mitorganisator" beim Mittelbayerischen Drechslerstammtisch
Drechselbank: Jet 1014 und Kreher
Wohnort: Hitzhofen

Re: Muskatmühlen

Beitrag von Schnecke »

Hallo Ritschi,

Deine Mühlen stehen ja da wie die "Zinnsoldaten" - alle sauber ausgerichtet...

Da macht das Hindekorieren fürs Foto ja schon ganz schön Arbeit.

Mir gefallen die Bilder!

Berichte auch wie es Dir an dem Mark ergangen ist - gerne mit Bildern.

Schöne Grüße

Christian
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7434
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Muskatmühlen

Beitrag von joschone »

Ritschi die werden dir aus dem Karton gerissen! :Pokal:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10126
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Muskatmühlen

Beitrag von Drechselfieber »

Das sind ja mehr als eine Fussballmannschaft. :.: :.: :.:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 1025
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen Lützerweg 8

Re: Muskatmühlen

Beitrag von drexler116 »

Klasse Teile :Pokal:

Hut ab :.: :.: :.:
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 838
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: Muskatmühlen

Beitrag von Daddy »

Hallo Ritschi,
wenn ich genau mitgezählt habe, hast Du aber eine Mühle extra in dem Karton versteckt, die nicht in der Mannschaft gezeigt wird.
Trotzdem klasse Fleissarbeit.
:danke: für´s Zeigen!
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
otone
Beiträge: 22
Registriert: Montag 15. April 2013, 20:20
Name: Andreas
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Ainet

Re: Muskatmühlen

Beitrag von otone »

Hallo Richi!
Superschöne Mühlen hast du da gemacht, :.: Was für ein Mahlwerk hast du da verbaut? Und welche Höhe haben die Mühlen?? Ein optimal proportioniert...gratuliere!
LG Andreas
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3174
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Muskatmühlen

Beitrag von Mr. Wood »

Sehr schön :.:

...und verkauf sie nicht zu günstig :prost:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 855
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Re: Muskatmühlen

Beitrag von Ritschi »

Hallo zusammen,
erstmal Danke für eure Kommentare.
Anbei mal zwei Foto`s von meinem Stand und ein paar Anmerkungen zum Corona Thema.
A3.JPG
A4.JPG
Es waren 15 Aussteller dabei und es durften nur max. 50 Besucher in die Räume. Am Eingang stand also ein Korb mit 50 Steinen und jeder Besucher hatte einen in der Hand. Es war Einbahnverkehr angesagt und auf dem Boden klar markiert. 40 cm vor jedem Stand war eine Abstandslinie auf den Boden geklebt. Austeller sowie Besucher trugen Masken. Es war sehr gut organisiert und alles lief gut!
Von meinen Muskatmühlen habe ich nur 2 verkauft, dafür einige Pfeffermühlen, Kugelschreiber, Schalen und allerlei Kleinkram.
Mit meinem Umsatz in den paar Stunden der beiden Tage bin ich recht zufrieden.
@Andreas
Die Mahlwerke hab ich von DNS

Schönen Tag noch und bleibt gesund
Gruß ritschi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß ritschi

Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“