Kästchen zum "weis nicht was"

Stellt Eure getischlerten Werke zur Ansicht und Diskussion
Antworten
Benutzeravatar
Schwarzwälder
Beiträge: 132
Registriert: Freitag 25. September 2015, 17:15
Name: Achim Böhm
Zur Person: Holz begleitet und fasziniert mich schon mein ganzes Leben lang, vor ungefähr 30 Jahren begann ich damit, meine ersten Möbelstücke zu bauen. Zwischenzeitlich bin ich im Vorruhestand und übe mich als Autodidakt in der Herstellung von schönen Dingen aus Holz. Und seit zwei Jahren hat's mich böse erwischt - Befund: positiv -infiziert mit dem "Bazillus Drechslerensis"
Drechselbank: Midi,Twister ECO

Kästchen zum "weis nicht was"

Beitrag von Schwarzwälder »

Hallo liebe Kollegen,
nachdem die Weihnachtsmärkte nun vorbei sind möchte ich Euch ein paar Kästchen zeigen, die ich Anfang vergangenes Jahr für die Märkte gefertigt habe. Nur bedingt gedrechselt.
DSC05750 (FILEminimizer).JPG
Eiche geräuchert mit Deckel aus einer Schwarte Walnuss. Leider hat das Material nur noch bedingt ausgereicht
DSC05755 (FILEminimizer).JPG
Eiche und der Deckel Robinie mit div. gedrechselten Ästen
DSC05757 (FILEminimizer).JPG
DSC05759 (FILEminimizer).JPG
Arve beschnitz mit Schub

Sorry für die schlechten Fotos - ich hab's einfach nicht drauf.
Allen ein schönes Wochenende
Achim
Der Schwarzwälder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ein weiser Mann sagte eines Tages ... nichts."

Lao Tse - Tao te King

Drechseln ist Meditation
Benutzeravatar
oldy-2913
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2018, 21:05
Name: Wolfgang
Drechselbank: Alte Drehbank

Re: Kästchen zum "weis nicht was"

Beitrag von oldy-2913 »

Moin Achim
:respekt: ... die 2. gefällt mir am besten ... :.:

Gruß Wolf
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Kästchen zum "weis nicht was"

Beitrag von joschone »

oldy-2913 hat geschrieben: Samstag 5. Januar 2019, 12:18 Moin Achim
:respekt: ... die 2. gefällt mir am besten ... :.:

Gruß Wolf
Geht mir genauso! :Pokal:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Antworten

Zurück zu „Tischler Werke“