Kästchen zum "weis nicht was"

Stellt Eure getischlerten Werke zur Ansicht und Diskussion
Antworten
Benutzeravatar
Schwarzwälder
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 25. September 2015, 17:15
Name: Achim Böhm
Zur Person: Holz begleitet und fasziniert mich schon mein ganzes Leben lang, vor ungefähr 30 Jahren begann ich damit, meine ersten Möbelstücke zu bauen, danach folgte eine Phase, in der ich nebenberuflich eine Werkstatt für Restaurierung betrieben habe. Zwischenzeitlich bin ich im Vorruhestand und übe mich als Autodidakt in der Herstellung von schönen Dingen aus Holz. Möbel, Kleinmöbel und Schmuck. Und seit zwei Jahren hat's mich böse erwischt - Befund: positiv -infiziert mit dem "Bazillus Drechslerensis"
Drechselbank: Midi,Holzmann vd1100
Wohnort: Neumarkt/Opf.
Kontaktdaten:

Kästchen zum "weis nicht was"

Beitrag von Schwarzwälder » Samstag 5. Januar 2019, 11:48

Hallo liebe Kollegen,
nachdem die Weihnachtsmärkte nun vorbei sind möchte ich Euch ein paar Kästchen zeigen, die ich Anfang vergangenes Jahr für die Märkte gefertigt habe. Nur bedingt gedrechselt.
DSC05750 (FILEminimizer).JPG
Eiche geräuchert mit Deckel aus einer Schwarte Walnuss. Leider hat das Material nur noch bedingt ausgereicht
DSC05755 (FILEminimizer).JPG
Eiche und der Deckel Robinie mit div. gedrechselten Ästen
DSC05757 (FILEminimizer).JPG
DSC05759 (FILEminimizer).JPG
Arve beschnitz mit Schub

Sorry für die schlechten Fotos - ich hab's einfach nicht drauf.
Allen ein schönes Wochenende
Achim
Der Schwarzwälder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ein weiser Mann sagte eines Tages ... nichts."

„Wer sich für die kleinen Dinge zu groß fühlt, ist für die großen Dinge meist zu klein“

Lao Tse - Tao te King

Benutzeravatar
oldy-2913
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2018, 21:05
Name: Wolfgang
Drechselbank: Alte Drehbank
Wohnort: 29562 Suhlendorf

Re: Kästchen zum "weis nicht was"

Beitrag von oldy-2913 » Samstag 5. Januar 2019, 12:18

Moin Achim
:respekt: ... die 2. gefällt mir am besten ... :.:

Gruß Wolf

Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 4897
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Unterneger

Re: Kästchen zum "weis nicht was"

Beitrag von joschone » Samstag 5. Januar 2019, 12:37

oldy-2913 hat geschrieben:
Samstag 5. Januar 2019, 12:18
Moin Achim
:respekt: ... die 2. gefällt mir am besten ... :.:

Gruß Wolf
Geht mir genauso! :Pokal:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste