Seite 1 von 1

Welche Kamera

Verfasst: Samstag 30. November 2013, 14:00
von Sören
Hallo Gemeinde,

Ich habe vor mir eine Kamera zuzulegen.

Ich brauche sie zum Ablichten meiner Drechselobjekte, aber genauso als Unterwegskamera für meine Klettertouren.

Sie sollte Gute Bilder mit Super Farben machen und gleichzeitig klein und einfach in der Bedienung sein.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge oder Erfahrungen?

Gruß Sören

Re: Welche Kamera

Verfasst: Samstag 30. November 2013, 15:26
von Erick
.......... bin sehr zufrieden mit Panasonic DMC TZ 25, hat vor gut einem Jahr rund 270 Euro gekostet.
Erick

Re: Welche Kamera

Verfasst: Samstag 30. November 2013, 15:34
von Sören
hallo eric,
die schaue ich mir doch gleich mal an.
ist sie einfach in der Bedienung?
(anschalten fertig?)
Gruß Sören

ZUSATZ: Die Kamera sollte auch verwackelfrei sein. wenn ich beim klettern an der wann schnell mit einer hand ein foto machen möchte dann sollte das auch klappen und nicht verwackeln.

Re: Welche Kamera

Verfasst: Samstag 30. November 2013, 19:05
von Erick
Hallo Sören
Die Kamera hat natürlich ein Automatikprogramm, mit dem ich immer meine Aufnahmen mache.
Ob es Kameras gibt die Verwackelfrei sind bezweifele ich.
Wenn es möglich ist das ein Foto verwackelt wird, erscheint ein Warnsingnal..........
Erick

Re: Welche Kamera

Verfasst: Samstag 30. November 2013, 19:23
von Sushiator
Guck dir mal die X-Serie von Fujifilm an, die haben nicht nur ne überragende Bildqualität in der Kompaktklasse...die sind auch noch unglaublich Sexy...bei voller Manueller Einstellbarkeit :)

Re: Welche Kamera

Verfasst: Sonntag 1. Dezember 2013, 11:11
von Sören
Ich werde es mir mal anschauen, ich danke euch erstmal ;)

Re: Welche Kamera

Verfasst: Sonntag 1. Dezember 2013, 14:33
von BlueWood
Sushiator hat geschrieben:Guck dir mal die X-Serie von Fujifilm an, die haben nicht nur ne überragende Bildqualität in der Kompaktklasse...die sind auch noch unglaublich Sexy...bei voller Manueller Einstellbarkeit :)

Hey Sushi, hast Du ne bestimmte Fuji X... gemeint?
Was hälst du z.B. von der Fujifilm X-S1? :)

Re: Welche Kamera

Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2013, 09:59
von exe
Hi,
Sushiator hat geschrieben:Guck dir mal die X-Serie von Fujifilm an, die haben nicht nur ne überragende Bildqualität in der Kompaktklasse
ja die hatte ich auch im Auge. Auch die günstige X-A1 macht schon ganz hervorragende Bilder. Ich habe mich dann aber doch für eine (gebrauchte) Canon EOS M entschieden, weil ich schon Canon-Objektive hatte und die weiterverwenden will. BTW, das dazu passende EF-M 22mm f/2 ist ein Traum. :)

Man kann jedem der tolle Bilder machen will nur empfehlen, sich die aktuellen Systemkameras (spiegellos) anzusehen. Die Dinger sind wirklich bezahlbar geworden. Dazu ein schöne Pancake und fertig. :)

Re: Welche Kamera

Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2013, 10:16
von Sushiator
Die M-Serie von Canon hatte ich ganz vergessen...ich beschäftige mich seit einem Jahr auch eher mit Holz als mit Fotos :-)

Wenn man den Objektivpark noch erweitern will wäre ne Canon doch besser, da gibts auch nen großen gebraucht Markt...

Re: Welche Kamera

Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2013, 22:09
von rrsimmba
Hallo Sören, die Olympus XZ-2 kann ich sehr empfehlen.
Sie bietet hervorragende Bildquali und bei Bedarf volle manuelle Einstellung.
Das Zubehörprogramm bietet vom Aufstecksucher bis Unterwassergehäuse alles
was man sich zu Weihnachten, Ostern, Geburtstag..........