Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Mein erstes Stück auf der neuen Bank

Antworten
SCHWARZSTEVE
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 15:33
Drechselbank: Geiger G 25

Mein erstes Stück auf der neuen Bank

Beitrag von SCHWARZSTEVE »

Heute ist das spannfutter gekommen und musste direkt auf mit der neuen Bank( Danke G+H) ausprobiert werden.
Habe mal Stück von unserem letztes Jahr geschlagenen Pflaumenbaum eingespannt. Wusste erst nicht was es werden sollte :red: . Nachdem dann immer mehr Späne(vor lauter Freude) auf der Erde lagen, blieb mir nur noch ein Kelch übrig :-D .
Ich freu mich schon auf neue Werke mit dem neuen Spielzeug :.: .
Trotz alledem würde ich mich über Kommentare freuen...... :danke: und einen schönen Abend.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Stefan
SCHWARZSTEVE
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 15:33
Drechselbank: Geiger G 25

Re: Mein erstes Stück auf der neuen Bank

Beitrag von SCHWARZSTEVE »

Wie dreht man die Bilder :Sauer: ???
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Rawesoft
Beiträge: 229
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 02:33
Zur Person: Angefangen zu drechseln im September 2015 auf Güde 1000, nun im Besitz einer Mini E125 von Schulte. Noch schlechtes Equipment, schlechten Schleifer usw.. aber das wird schon :-)
Wohne im schönen Lipperland, wer das noch nicht kennt schaue mal auf meine HP.
Drechselbank: Mini E125 /Güde 1000
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Stück auf der neuen Bank

Beitrag von Rawesoft »

Ein schöner Kelch, eines "Zimmermanns" würdig ;-)
Nicht das Indy dir den klaut.....Scherz.
Gefällt mir sehr gut, schönes Holz.
Viel Spaß beim Spanen...
Lieben Gruß aus Lage
Rainer

Lippe - Ein schönes Stück Land
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4112
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Mein erstes Stück auf der neuen Bank

Beitrag von Erick »

......... ja stimmt das ist ein schöner Kelch, fehlen nur noch ein zwei Fotos von der schönen Drechselbank, schätze das es sich um eine Geiger handelt.
Erick
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: Mein erstes Stück auf der neuen Bank

Beitrag von rrsimmba »

Besser ist das.

image1.jpeg
image.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Reiner
SCHWARZSTEVE
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 15:33
Drechselbank: Geiger G 25

Re: Mein erstes Stück auf der neuen Bank

Beitrag von SCHWARZSTEVE »

:danke:
Wie hast du das gemacht?

Erick: ja es ist eine Geiger G25
Gruß Stefan
Antworten

Zurück zu „Vasen, Hohlformen, Becher“