Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Ralfs gestockte Buche in Form gebracht

Antworten
Benutzeravatar
Harald
Moderator
Beiträge: 1546
Registriert: Freitag 28. April 2006, 15:54
Name: Harald Fleiter
Drechselbank: Bratz, Exklusiv 3002
Wohnort: Lage
Kontaktdaten:

Ralfs gestockte Buche in Form gebracht

Beitrag von Harald »

Hallo Drechselfreunde,

trotz des schönen Wetters habe ich nach getaner Gartenarbeit noch ein bisschen gedrechselt. Das Ergebnis möchte ich hier vorstellen.
Ich werde noch einen schön gewachsenen Zweig suchen, die Vase mit Glasmurmeln füllen, damit der Zweig genügend Halt hat.
Ich hoffe, dass das aussieht. Wenn nicht, haben wir Kugeln für unsere Kugelbahn. Das Enkelkind wird sich freuen.

Gruß Harald
mini-001.JPG
PS.: Der Durchmesser beträgt 200 und die Höhe 110 mm. OF: Walnussöl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
frank
Beiträge: 114
Registriert: Mittwoch 14. November 2007, 08:59
Name: FRANK GERLICH
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: ISERLOHN

Re: Ralfs gestockte Buche in Form gebracht

Beitrag von frank »

Hallo Harald,
einfach schön geworden, die Arbeit hat sich gelohnt. :respect:
Wenn Du nichts dagegen hast, werde ich Deine Vase als Vorbild nehmen und versuchen sie nachzudrechseln, wenn ich wieder Zeit dazu habe.
Speichere Sie gleich mal ab.
Danke:
Frank
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Ralfs gestockte Buche in Form gebracht

Beitrag von Schaber »

Klasse!
Ich würde ja gerne mal etwas kritisieren, finde aber nix... Holz: schön! Form: makellos! Bearbeitung: Perfekt! Oberfläche: dito! Ist ja irgendwie auch langweilig...
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Ralfs gestockte Buche in Form gebracht

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Harald,

"ein bisschen gedrechselt" ???
Was kommt eigentlich dabei raus, wenn Du mal richtig los legst ???
Ganz große Klasse - kannst stolz sein.

Viele Grüße
Heinz-Josef

PS. ich stell hier nix mehr rein. macht ja kein´ spass :heul:
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Der Holzwurm
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 17:51
Drechselbank: CKE 15

Re: Ralfs gestockte Buche in Form gebracht

Beitrag von Der Holzwurm »

Ich schliesse mich dann mal Jürgen an .... ich finde auch nichts zu meckern :wink:


Gruß
Bernd
Antworten

Zurück zu „Vasen, Hohlformen, Becher“