Ein Becher mit gefangen Ring - in Miniatur

Antworten
Climber84
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 23:09
Name: Christian Schöttner
Drechselbank: Record Power coronet

Ein Becher mit gefangen Ring - in Miniatur

Beitrag von Climber84 »

Hallöchen miteinander :prost:

Leider habe ich aufgrund akuter Zeitmangel recht wenig um das schöne Thema rundes Holz kümmern können.
Aber dafür geht es jetzt wieder los.

Nun habe ich noch ein paar Reste verwertet und wollte mich einmal testen wie zitterfrei ich bin und was in Sachen filigraner Arbeit so möglich ist. :saege:

Ergebnis ist dieser Minikelch mit gefangen Ring.

Grüßle Chris B-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht. :-D
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5404
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Ein Becher mit gefangen Ring - in Miniatur

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Chris

schön klein, sieht nach Robinie aus. Wusste garnicht, dass die so klein sind :-D . :respekt: für den kleinen gefangenen Ring.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Ein Becher mit gefangen Ring - in Miniatur

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Chris,
Willkommen im Club der Miniaturisten.
Ich habe am Samstag 12.03. in Korntal eine Ausstellung mit Puppenstuben Miniaturen für Sammler.
Du bist herzlich willkommen.
Gruß Hermann
Antworten

Zurück zu „Vasen, Hohlformen, Becher“