Klein Vase: Eiche strukturiert und gebürstet

Antworten
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2060
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Klein Vase: Eiche strukturiert und gebürstet

Beitrag von Günni's Welt »

Hallo zusammen,
Zwischendurch mal aus einem Reststück Eiche eine kleine Vase gedrechselt. Anschließend strukturiert und mit der Drahtbürste bearbeitet und geölt.
Höhe 17,5 cm, Durchmesser 9 cm, Wandstärke 0,5 cm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 830
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Re: Klein Vase: Eiche strukturiert und gebürstet

Beitrag von Ritschi »

Servus Günni,
eine elegante Form aus einem guten Stück Holz.
Aber, - die Einstiche / Rillen / Struktur, geben dem ganzen noch das entscheidende etwas, finde ich!
Gruß ritschi

Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
Kugeldreher
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 5. Juni 2021, 07:53
Name: Steffen Grix
Drechselbank: Midi FU 350

Re: Klein Vase: Eiche strukturiert und gebürstet

Beitrag von Kugeldreher »

Hallo Günni,

schöne Form
schönes Holz

das gefällt mir...

aber das Bürsten hätte es nach meinem Geschmack nicht gebraucht.
Einfach nur gleichmäßiige eine Rillenstruktur und es wäre gut.
Geschmackssache...

Lieben Gruß
Steffen
fsmart
Beiträge: 324
Registriert: Montag 25. März 2013, 11:20
Name: Martin Bauer
Zur Person: Bereits in meiner Schulzeit hat mich der Holz-Virus erwischt. Seither habe ich mich unterschiedlich mit Holz auseinander gesetzt. Das führte auch zu meiner Berufswahl: Berufsschullehrer Schwerpunkt Schreiner. Seit 1.8.2015 bin ich nun im Ruhestand. Langweilig ist es bisher nicht geworden, im Gegenteil.
Drechselbank: Drechselmeister Max
Wohnort: Freising

Re: Klein Vase: Eiche strukturiert und gebürstet

Beitrag von fsmart »

Hallo Günni,

danke, dass du uns diese schöne Vase zeigst. Ich finde hier ist alles stimmig.
Auch das Bürsten, zusätzlich zu den Rillen, passt und gefällt mir sehr gut. Es gibt
der Vase noch einen besonderen Reiz.
Viele Grüße aus Freising

Martin
Antworten

Zurück zu „Vasen, Hohlformen, Becher“