Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Rolling Tausch

Antworten
Benutzeravatar
Didi Holzwurm
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 16:56
Name: Dietmar Stelzl
Drechselbank: Stratos 230 LV
Wohnort: Koblach / Ried 10a
Kontaktdaten:

Rolling Tausch

Beitrag von Didi Holzwurm »

Grias Euch

Im Juli gab es wieder eine Challenge. Thema war( Einen Rolling auszutauschen und daraus für den Drechsler- Freund etwas zu drechseln)
Leider hat sich in Europa außer mir keiner gemeldet, und so ging es auch dem Mark aus Australien.
Vor 14 Tagen bekam ich das schöne Stück von Mark, meine Walnuss ist immer noch unterwegs zu Ihm.(Corona)

Es ist ein Red Mallee Hohlgefäß mit einen Final aus Mooreiche geworden.

DM ca 26 cm Höhe 13 cm
Danish Öl


20200729_173729.jpg
IMG_2027.JPG
IMG_2028.JPG
IMG_2034.JPG
IMG_2029.JPG
20200815_161522.jpg
Liebe Grüße Didi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus dem Ländle.
Didi
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1812
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Rolling Tausch

Beitrag von Jens »

Hallo Didi,

das klingt schon spannend, Rohling tauschen und für den anderen etwas drechseln.
Ein tolles Stück Holz hast Du da bekommen, sicher sehr hart und die Werkzeuge danken es Dir nicht.
Statt Perlen hätte ich für die Füße schwarzes Holz gewählt, ist jedoch nur mein Geschmack.

Vielen Dank fürs zeigen
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 765
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite
www.drechsel-formen.ch

MIDI II
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Re: Rolling Tausch

Beitrag von Mephy »

Hallo Didi,
Eine gelungene Arbeit mit speziellem Charakter :respekt:
Wir können ja mal den Tausch nächstes Jahr bei Paul Rüegg europamässig praktizieren? :-D

Gruss Mephy
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10125
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Rolling Tausch

Beitrag von Drechselfieber »

Tolle Sache !!! :.: :.: :.:

Mich interessiert, wie du deine Walnuss durch den australische Zolll bekommen hast.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Didi Holzwurm
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 16:56
Name: Dietmar Stelzl
Drechselbank: Stratos 230 LV
Wohnort: Koblach / Ried 10a
Kontaktdaten:

Re: Rolling Tausch

Beitrag von Didi Holzwurm »

Grias Euch

Danke Euch. :-)

Jens wenn du Lust hast können wir gerne ein Rolling austauschen. Vorgabe war es ein Stück ohne Risse, etc. und mit den min. Massen von 20x20x7 cm. 14 Tage zeit zum versenden, und 1 Monat für die Herstellung.
Es hat schon ein bisschen Kribbeln in den Fingern. Man weiß ja nicht was mann bekommt. Und, und und... :-)

Mephy bin auf jeden Fall dabei. Ich liebe die Herausforderung. :-D

Hartmut die Walnuss ist noch unterwegs, ich hoffe es geht gut. Werde später Bericht erstatten. :-)

Liebe Grüße Didi
Liebe Grüße aus dem Ländle.
Didi
Benutzeravatar
Didi Holzwurm
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 16:56
Name: Dietmar Stelzl
Drechselbank: Stratos 230 LV
Wohnort: Koblach / Ried 10a
Kontaktdaten:

Re: Rolling Tausch

Beitrag von Didi Holzwurm »

Grias Euch

Servus Hartmut

Ich habe das Paket am 09.09. Aufgegeben und Mark hat es Gestern zugestellt bekommen. :-) (14 tage am Flughafen Wien)

Zum Paket hab ich eine Rechnung in Englisch (Proforma Wert 5 Euro) und Zollformular mit "Walnut Wood Gift " In 2 x Ausführung beigelegt.
20200601_155131.jpg

Liebe Grüße Didi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus dem Ländle.
Didi
Benutzeravatar
da_Joe
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 1. Juli 2018, 08:26
Name: Joachim
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Betzigau

Re: Rolling Tausch

Beitrag von da_Joe »

Servus Didi,

toller Beitrag, danke! :.:

Aber leider steh ich schon gleich am Anfang etwas auf dem Schlauch:
Didi Holzwurm hat geschrieben: Samstag 15. August 2020, 20:20 Im Juli gab es wieder eine Challenge. [...] Leider hat sich in Europa außer mir keiner gemeldet ...
Ähm, wo gab es / gibt es diese Challenge???

Ich glaub aber (soweit ich es kapiert habe), dass ich mich bei sowas nicht mitmachen trauen würde - ich hätte Schiss, dass ich ein Werkstück verhunze und so das Spiel kaputt mache.
:cry:

Grüsse
Joe
Benutzeravatar
Didi Holzwurm
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 16:56
Name: Dietmar Stelzl
Drechselbank: Stratos 230 LV
Wohnort: Koblach / Ried 10a
Kontaktdaten:

Re: Rolling Tausch

Beitrag von Didi Holzwurm »

Grias Euch

Servus Joe

In der Amerikanischen FB Gruppe Woodturning Connection macht der Administrator Thomas Stegall fast jeden Monat eine Challenge mit neuen Herausforderungen.
Mitmachen kann wer Lust und Laune hat. Es gibt dabei immer ein paar Regeln und abgestimmt wird per likes, das Gewinner Werk kommt dann bis zur nächsten Challenge auf das FB Gruppen Banner.
Das mit dem Rollingtausch ist in derer Art eher eine Ausnahme, in der Sep. Challenge geht es z.B. um den Goldenen Schnitt bei einem Teller mit Rand.
Meinen Beitrag darf ich Euch erst 48 Stunden nach der Veröffentlichung vom Thomas Zeigen.
Da kannst du nichts Kaputt machen, du kannst nur mitmachen. :-)

Liebe Grüße Didi
Liebe Grüße aus dem Ländle.
Didi
Antworten

Zurück zu „Vasen, Hohlformen, Becher“