Kleine Vase

Antworten
fsmart
Beiträge: 325
Registriert: Montag 25. März 2013, 11:20
Name: Martin Bauer
Zur Person: Bereits in meiner Schulzeit hat mich der Holz-Virus erwischt. Seither habe ich mich unterschiedlich mit Holz auseinander gesetzt. Das führte auch zu meiner Berufswahl: Berufsschullehrer Schwerpunkt Schreiner. Seit 1.8.2015 bin ich nun im Ruhestand. Langweilig ist es bisher nicht geworden, im Gegenteil.
Drechselbank: Drechselmeister Max
Wohnort: Freising

Kleine Vase

Beitrag von fsmart »

Hallo,

langweilig wurde es mir in der Corona-Zeit noch nicht. Einige halbfertige Teile liegen schon lange in
der Werkstatt herum und wollten mir so wie sie waren nicht recht gefallen. Hier zeige ich euch eine kleine Vase aus
einem geriegelten Kirschenrest. Die Vase war mir zu unscheinbar, daher noch ein paar Fräsungen.
h = 7,3 cm, d = 8,5 cm, Naturöl von D&M.


Vase1-2 7-9k.jpg

Vase1-1 7-9 k.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus Freising

Martin
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3356
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Kleine Vase

Beitrag von c.w. »

Schön gemacht :.: :.: :.:
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Re: Kleine Vase

Beitrag von Hajo »

Hallo Martin,
Sehr gelungen, besonders mit den Fräsungen 👍👍👍
AgS Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Kleine Vase

Beitrag von Faulenzer »

Hajo hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2020, 16:09 Hallo Martin,
Sehr gelungen, besonders mit den Fräsungen 👍👍👍
Finde ich auch :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
fsmart
Beiträge: 325
Registriert: Montag 25. März 2013, 11:20
Name: Martin Bauer
Zur Person: Bereits in meiner Schulzeit hat mich der Holz-Virus erwischt. Seither habe ich mich unterschiedlich mit Holz auseinander gesetzt. Das führte auch zu meiner Berufswahl: Berufsschullehrer Schwerpunkt Schreiner. Seit 1.8.2015 bin ich nun im Ruhestand. Langweilig ist es bisher nicht geworden, im Gegenteil.
Drechselbank: Drechselmeister Max
Wohnort: Freising

Re: Kleine Vase

Beitrag von fsmart »

Hallo,

freut mich, dass euch das Döschen gefällt.
Danke für die Rückmeldungen.
Viele Grüße aus Freising

Martin
Antworten

Zurück zu „Vasen, Hohlformen, Becher“