Becher aus Eiche

Antworten
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Becher aus Eiche

Beitrag von Faulenzer »

Hallo zusammen,

hier ist der dritte Becher für Stifte. Diesmal gerade oder strack wie manche Bergvölker das nennen. :-D

11cm hoch, 9cm Durchmesser. Mit rotierender Bürste die Jahresringe ausgebürstet, reichlich Leinöl drauf.
Wandstärke vorhanden. Boden etwas dicker wegen Standfestigkeit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Becher aus Eiche

Beitrag von Mr. Wood »

Moin Bechermacher, hoffentlich hast du genug Stifte.
Wenn nicht ich kann dir aushelfen :-D

Ach ja der Becher ist schlicht und schön!
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
jesse
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 20. August 2016, 12:17
Name: Jens
Drechselbank: VEB Olbernhau
Wohnort: Langenburg

Re: Becher aus Eiche

Beitrag von jesse »

Hallo Frank,

gefällt mir gut. Schön dass Du der Maserung entlang gebürstet hast. Das kommt einfach am besten. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, man sieht aber da manch anderes.

Gruß Jens
Antworten

Zurück zu „Vasen, Hohlformen, Becher“