Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Stehrümmchen aus Eiche und Fichte

Antworten
Benutzeravatar
Tom72
Beiträge: 304
Registriert: Freitag 8. November 2013, 15:13
Name: Thomas Dobler
Drechselbank: TWISTER FU-200
Wohnort: Windorf

Stehrümmchen aus Eiche und Fichte

Beitrag von Tom72 »

Hallihallo...bin auch wieder da,

sorry für die Abstinenz. Irgendwie kam ich zu nix. Aber jetzt mal wieder was von mir. Hab aus einer frischen Eiche und eine Fichte sogenannte Stehrümmchen gemacht. Die Eiche ist ca 30 cm hoch, die Fichte ca 20 cm. Die Durchmesser der Teller liegen bei ca 15 cm. Die Unterseite der Eiche habe ich noch gebürstet. Die Tellerdicke liegt bei so 3 mm (variabel :-D ). 2 x mit Danish Oil geölt. Mal sehen ob die Teile einen neuen Besitzer auf einm hoffentlich irgendwann mal wieder statt findenden Markt finden.

Gruß aus Niederbayern

Tom

sorry...kriegs nicht hin, dass die Teile stehen :-(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9276
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Stehrümmchen aus Eiche und Fichte

Beitrag von Faulenzer »

Ist eher ein Querrümmchen :evil:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1813
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Stehrümmchen aus Eiche und Fichte

Beitrag von Jens »

Hallo Tom,

bevor noch andere sich den Hals verdrehen:
20200519_165533a.jpg
20200519_165612a.jpg
Anerkennung für die Arbeit, ich finde der Fuß, bzw. die Standfläche hätte größer sein können.
So sehen sie etwas Kopflastig aus.
Und was erzählst Du den Kunden zu diesen Objekten?
Viele fragen ja:" wofür ist dat?" Bei einer guten Geschichte kannst
Du es sicher auch verkaufen. Ohne Geschichte oder Erklärung eher nicht...

Danke fürs zeigen
Gruß
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
Tom72
Beiträge: 304
Registriert: Freitag 8. November 2013, 15:13
Name: Thomas Dobler
Drechselbank: TWISTER FU-200
Wohnort: Windorf

Re: Stehrümmchen aus Eiche und Fichte

Beitrag von Tom72 »

Vielen Dank fürs Drehen Jens :danke: ... hmmmm was erzähl ich meinen Kunden?? Ist halt ein Deko-Objekt. Evtl, kann man Visitenkarten oder Bonbons reinlegen. Oder man stellt es einfach so rum :evil:

Gruß

Tom
Antworten

Zurück zu „Vasen, Hohlformen, Becher“