Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Lichtenberg Vase

Antworten
xeroxa
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 8. August 2018, 13:43
Name: roger
Drechselbank: m910

Lichtenberg Vase

Beitrag von xeroxa »

Hallo zusammen

Heute zeige ich euch mein Erstversuch einer Vase mit Lichtenberg Zeichnungen

nach dem ersten schleifen habe ich begonnen die Lichtenberg Muster einzubrennen

danach habe ich es mit hochdruck ausgeblasen und nochmals geschliffen bis Körnung 500

als Finish habe ich Drechsleröl verwendet

Holz: Birke
Masse: Höhe 25cm Durchmesser 20cm

Lichtenberg Transformator habe ich in Amerika gekauft (es ist einigermaßen sicher (es hat ein Fußpedal um es zu bedienen und gut isolierte Elektroden)
ich empfehle es nicht zum nachmachen ohne sich beim Hersteller gut zu informieren)




Wie hat euch mein Projekt gefallen? Ich würde mich über einen Kommentar von euch sehr freuen.

Freundliche Grüsse
Roger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Vasen, Hohlformen, Becher“