Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Eiche, doppelte Funktion

Antworten
Carsten
Beiträge: 395
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 21:42
Name: Carsten Brink
Drechselbank: Twister ECO

Eiche, doppelte Funktion

Beitrag von Carsten »

Mahlzeit,

ich habe kurz Zeit gefunden, mich mal wieder an die Drechselbank zu stellen. Rausgekommen ist folgendes:

Eiche Vase (oder Brenner) 14cm hoch, unten 10cm breit, oben 9cm breit und Wandstärke von 3 bis 8mm. Schleifpaste und dann 2x Leinöl.

Ich hatte ein bisschen Last mit den ganzen Rissen, deswegen ist mir auch ein wenig abgebrochen.
Fürs erste Mal Hirnholz und Tassenstahl bin ich ihm ganz zufrieden. Nur Innen muss ich beim nächsten Mal sauberer arbeiten. (Lasse ich mir noch mal richtig zeigen).

Wenn die Vase als Brenner benutzt wird, mache ich unten noch Granulat rein, damit es fester steht.

*Edit: Ich kann keine Bilder anhängen (HTTP-Fehler), hat das was mit der Datensicherheit zu tun? Ich reiche sie dann nach
Carsten
Beiträge: 395
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 21:42
Name: Carsten Brink
Drechselbank: Twister ECO

Re: Eiche, doppelte Funktion

Beitrag von Carsten »

Juhu, Bilder funktionieren wieder :prost:
20200119_125229.jpg
20200119_125255.jpg
20200119_125315.jpg
20200119_125334.jpg
20200119_125352.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Vasen, Hohlformen, Becher“