Vase aus Zeder

Antworten
Benutzeravatar
Muck74
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 22:00
Name: Michael
Zur Person: Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe Spaß an allen möglichen handwerklichen Tätigkeiten. Ich bin vor ungefähr einem Jahr angefangen zu drechseln, habe aber durch meine Montagetätigkeit leider sehr wenig Zeit dazu. Trotzdem reizt es mich alles mögliche auszuprobieren.
Drechselbank: Holzmann, Centauro
Wohnort: Wissingen

Vase aus Zeder

Beitrag von Muck74 »

Hallo,
Ich habe mal eine Vase aus Zeder gemacht. Ca 23 cm hoch und 13cm Durchmesser, Wandstärke unten ca 8mm, oben dünner.
Lg Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Vase aus Zeder

Beitrag von joschone »

Michael das Teil hast du sauber gedrechselt, :.:
aber mit der Form, liegst du für meinen Geschmack, völlig daneben! :-(
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
finn2012
Beiträge: 2302
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Vase aus Zeder

Beitrag von finn2012 »

Michael,

da muss ich Josef recht geben. Sauber gedrechselt, aber außer Form.

Ich würde es wie folgt beschreiben:

Den Körper länger und schlanker, den Hals dünner und der Kopf auch kleiner. Der Fuß ist für einen sicheren Stand gut, aber auch andere Wesen sehen mit einem schlanken Fuß besser aus.

Viele Grüße

Uli
Benutzeravatar
Muck74
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 22:00
Name: Michael
Zur Person: Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe Spaß an allen möglichen handwerklichen Tätigkeiten. Ich bin vor ungefähr einem Jahr angefangen zu drechseln, habe aber durch meine Montagetätigkeit leider sehr wenig Zeit dazu. Trotzdem reizt es mich alles mögliche auszuprobieren.
Drechselbank: Holzmann, Centauro
Wohnort: Wissingen

Re: Vase aus Zeder

Beitrag von Muck74 »

Ich stehe halt auf Rundungen, nicht nur bei Vasen :evil:
Lg Michael
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Vase aus Zeder

Beitrag von Faulenzer »

:evil: :evil: :evil: :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Re: Vase aus Zeder

Beitrag von Hajo »

Hallo Michael,
sauber gedrechselt ist erstmal gut und die Form ist dann gut, wenn Du das Teil an jemand verkaufst oder verschenkst, der das Teil leiden mag und haben will.
AgS Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
Antworten

Zurück zu „Vasen, Hohlformen, Becher“