Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Vase von der Birne

Antworten
Benutzeravatar
Didi Holzwurm
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 16:56
Name: Dietmar Stelzl
Drechselbank: Stratos 230 LV
Wohnort: Koblach / Ried 10a
Kontaktdaten:

Vase von der Birne

Beitrag von Didi Holzwurm »

Grias Euch

Ich bin Heute bei der Hitze in meinen beliebten Keller gegangen. ;-)

Es ist eine 38cm Hohe Vase mit einen DM von 16 cm.

Eingelassen habe ich sie mit Complex Hartwachsöl.

Liebe Grüsse Didi.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus dem Ländle.
Didi
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3452
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Vase von der Birne

Beitrag von Josch »

Hallo Didi, deine Vase hat zwei Gesichter. Ein vollendetes und ein abstraktes. Mit den Löchern schon fast etwas überladen, doch ein Urteil steht mir mangels Vasenerfahrung nicht zu. Aber dicht ist sie nicht...
:respekt:
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Peter G
Beiträge: 917
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Re: Vase von der Birne

Beitrag von Peter G »

Hallo Didi,

weshalb hast du Löcher in die makellose Vase gebohrt?

fragt Peter Gwiasda
Benutzeravatar
Schwarzwälder
Beiträge: 132
Registriert: Freitag 25. September 2015, 17:15
Name: Achim Böhm
Zur Person: Holz begleitet und fasziniert mich schon mein ganzes Leben lang, vor ungefähr 30 Jahren begann ich damit, meine ersten Möbelstücke zu bauen. Zwischenzeitlich bin ich im Vorruhestand und übe mich als Autodidakt in der Herstellung von schönen Dingen aus Holz. Und seit zwei Jahren hat's mich böse erwischt - Befund: positiv -infiziert mit dem "Bazillus Drechslerensis"
Drechselbank: Midi,Twister ECO

Re: Vase von der Birne

Beitrag von Schwarzwälder »

Hallo Didi,
Du solltest öfter in den Keller gehen. Was mich ein wenig stört, ist die gesägte Öffnung, meiner Meiung nach passt sie nicht ganz zum gesamten Bild/Form der Vase. Aber die Idee mit den Löchern oder Erhebungen finde ich schön.
Grüße
Achim
Der Schwarzwälder
"Ein weiser Mann sagte eines Tages ... nichts."

Lao Tse - Tao te King

Drechseln ist Meditation
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Re: Vase von der Birne

Beitrag von Hajo »

Moin Didi,
also ohne Löcher wäre die Vase auch schön, aber wie das so ist mit dem Geschmack....
AgS Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
Benutzeravatar
Didi Holzwurm
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 16:56
Name: Dietmar Stelzl
Drechselbank: Stratos 230 LV
Wohnort: Koblach / Ried 10a
Kontaktdaten:

Re: Vase von der Birne

Beitrag von Didi Holzwurm »

Grias Euch

Danke für Euer Feedback.

Mein Gedanke war, die Welle beginned mit kleinen Erhebungen, verlaufend flach, danach Vertiefung ,weiters zum Durchbruch (Loch) und zum schluß mit der Auflösung der Welle.

Liebe Grüße Didi
Liebe Grüße aus dem Ländle.
Didi
Antworten

Zurück zu „Vasen, Hohlformen, Becher“