Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Ahorn, Ahörner, am - - - -

Antworten
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Ahorn, Ahörner, am - - - -

Beitrag von Fritz-RS »

Hallo, Kollegen,
Heute mal völlig anders:

Ich stelle vor: „Twiggy" (wer sich darunter nichts vorstellen kann, weil er erst später geboren wurde, möge googlen)
Ahorn mit H2SO4-Streifen
H= 41 cm
D= 8/5 cm

2.) eine „Zungenvase“,
Ahorn mit Bubinga-Zunge und Schwefelsäurestreifen
H= 37 cm
D= 11/8,5 cm

3..) eine „Schwanzvase“,
Ahorn mit Hanfschwanz und Schwefelsäurestreifen
H= 50 cm
D= 12,5/8,7 cm

4.) „am Ahornsten“ ,
meine bisher höchste Vase, auch mit H2SO4-Streifen
H= 53 cm
D= 13/7 cm

Gruß von
Fritz Vasendreher
DSC06324bbsf.JPG
DSC06328bsf.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tom1
Beiträge: 342
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 17:06
Drechselbank: Steinert Alpha 200

Re: Ahorn, Ahörner, am - - - -

Beitrag von Tom1 »

Hallo Fritz
Twiggi war doch die tapezierte Fahrradspeiche die man mit 5 Teelichtern röntgen konnte.
Die Vase mit der Bubingazunge und die ganz rechts finde ich sehr gelungen.Die mit dem Zopf gefällt mir nicht so gut weil ich damit nichts anfangen kann.

Gruß Tom
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Ahorn, Ahörner, am - - - -

Beitrag von Schaber »

Moin Fritz,
Twiggy mochte ich damals schon nicht leiden (in den Siebzigern hat sie sich dann zu einer "richtigen" Frau gemausert...).
Die anderen drei Varianten sind sehr gelungen, und hier widerspreche ich Tom: "anfangen" kann ich mit dem Zopf auch nichts, aber als Gestaltungsidee gefällt er mir!
Und watt is´mit H2SO4? Machst Du die Streifen damit oder habe ich nur nicht mitgekriegt, dass Ahorn ein natürlicher Schwefelsäure-Produzent ist?
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Ahorn, Ahörner, am - - - -

Beitrag von Fritz-RS »

Hallo, Jürgen,

ich hatte Ahorn von einem Baum bekommen, den sein Besitzer versucht hatte, mit Schwefelsäure umzubringen.
Der Baum hat sich nur ein bißchen geschüttelt und ein paar attraktive, gelbbraune Streifen bekommen.

Das war die H2SO4-Geschichte

Gruß Fritz
Benutzeravatar
Koschi
Beiträge: 215
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2008, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Ahorn, Ahörner, am - - - -

Beitrag von Koschi »

Hallo Fritz,

ich weiß nicht so recht, ob mir deine Vasen gefallen, aber das ist mit Sicherheit Geschmackssache.
Auf jeden Fall finde ich deinen "Kreativitätsschub" in der letzten Zeit Klasse :.:

Gruß
Koschi
Es ist alles gut: die gefühlte Form entspricht der gesehenen !
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1818
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Ahorn, Ahörner, am - - - -

Beitrag von Jens »

Hallo Fritz,

gewaltige Vasen und beachtliche Höhe, toll, ich staune.
Jede für sich wirkt auf ihre Weise, als Gruppe passen sie für mich nicht zusammen.
Am schönsten finde ich die Vierte, aber ich neige oft zur schlichteren Form...

Hast du Glaseinsetzte in den Vasen, sodas sie als solche genutzt werden können ?

Gruß Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Antworten

Zurück zu „Vasen, Hohlformen, Becher“