Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Kleine Vase

Antworten
Benutzeravatar
Muck74
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 22:00
Name: Michael
Zur Person: Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe Spaß an allen möglichen handwerklichen Tätigkeiten. Ich bin vor ungefähr einem Jahr angefangen zu drechseln, habe aber durch meine Montagetätigkeit leider sehr wenig Zeit dazu. Trotzdem reizt es mich alles mögliche auszuprobieren.
Drechselbank: Holzmann, Centauro
Wohnort: Wissingen

Kleine Vase

Beitrag von Muck74 »

Hallo,
Ich habe eine kleine Vase aus Goldregen gemacht
Höhe ca 13cm,Durchmesser ca10 cm
Lg Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 989
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Zur Person: Eine Schale geht immer ;)
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Wadersloh

Re: Kleine Vase

Beitrag von holgi.h »

Hallo Michael,
Ich würde für die Fotos einen neutralen Hintergrund nehmen. Z.B. Eine Tapete oder eine einfarbige Pappe. Und dann mit den Perpektiven spielen. Direkt von der Seite und einmal etwas mehr von oben. Dann kann man das Objekt besser beurteilen.

Gruß Holger :baum:
Benutzeravatar
ImHolzRausch
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 00:43
Name: Benedikt Rausch
Zur Person: Tischlergeselle und Holztechnik Student.

Holz sammeln und Dendrologie sind meine Passionen.

Immer gern im Austausch mit weiteren Holzsammlern, meldet euch ;-)
Drechselbank: Noch keine

Re: Kleine Vase

Beitrag von ImHolzRausch »

Moin Michael,

eine schöne Form hast du da erstellt.
besonders ansprechend finde ich bei Goldregen die Texttur der tangentialen Bändchen :.:

Gruß,
Rausch
Sprach der Holzwurm..... :prost:

PS: hast du seltenes Holz oder Furnier?
melde dich beim Holzsammler, ich habe immer etwas zum Tauschen auf Lager :danke:
Pantalaimon
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 09:44
Name: Martin
Drechselbank: Dictum S 175

Re: Kleine Vase

Beitrag von Pantalaimon »

Sehr schönes Holz - und auch die Form gefällt mir.
______
Gruß,
Martin
Antworten

Zurück zu „Vasen, Hohlformen, Becher“