zwei Hohlformen aus Zwetschge

Antworten
Benutzeravatar
oldsock
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2017, 10:42
Name: Michael Mariaschk
Drechselbank: Vicmarc VL240 el

zwei Hohlformen aus Zwetschge

Beitrag von oldsock »

Die Objekte sind beide ausgehöhlt und 8 cm im Durchmesser und etwa 15 cm hoch. Die Zwetschge liegt schon über zehn Jahre rum und macht sich gut im Kontrast zu Grenadill oder auch der Thika-Nuss. Alles ist fein geschliffen und mit dem Beall-Buffing-System und Carnaubawachs auf Hochglanz poliert. Einen praktischen Nutzen haben sie natürlich nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Muck74
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 22:00
Name: Michael
Zur Person: Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe Spaß an allen möglichen handwerklichen Tätigkeiten. Ich bin vor ungefähr einem Jahr angefangen zu drechseln, habe aber durch meine Montagetätigkeit leider sehr wenig Zeit dazu. Trotzdem reizt es mich alles mögliche auszuprobieren.
Drechselbank: Holzmann, Centauro
Wohnort: Wissingen

Re: zwei Hohlformen aus Zwetschge

Beitrag von Muck74 »

Hallo,
Das zweite Objekt gefällt mir sehr gut :Pokal:
Beim ersten ist mir der Durchmesser unten und die Thika nuss zu gross, aber das ist ja immer Geschmackssache. Danke fürs zeigen
Lg Michael
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Re: zwei Hohlformen aus Zwetschge

Beitrag von Hajo »

Hallo Michael,
Wofür braucht es den praktischen Nutzen. Ich kann mich an solchen Werken erfreuen, weil diese toll aussehen. Das reicht völlig😉😉😉
AgS Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
Antworten

Zurück zu „Vasen, Hohlformen, Becher“