Nochmal Esche

Antworten
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Nochmal Esche

Beitrag von joschone »

200mm x 200mm und 4-5mm Wandstärke.
P3026516.JPG
P3026518.JPG

Und hier noch mit der Schale, die ich Gestern gedrechselt habe.

P3026520.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Schbraisl
Beiträge: 966
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 15:10
Zur Person: ,
Drechselbank: Jet 3520 B

Re: Nochmal Esche

Beitrag von Schbraisl »

Ist die Welt so ungerecht

Ich hatte noch nie so schöne Esche :cry:

Steht bei dir in der Nähe ein Atomkraftwerk oder sowas :lol:


Grüße Klaus
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 560
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 20:05
Name: Christian Rieger
Zur Person: Grundkurs bei dns im Mai 2007
Drechselbank Jet JML-1014
seit 15.02.2014 Kreher HDBI/e
seit März 2018 bin ich "Berichterstatter und Mitorganisator" beim Mittelbayerischen Drechslerstammtisch
Drechselbank: Jet 1014 und Kreher
Wohnort: Hitzhofen

Re: Nochmal Esche

Beitrag von Schnecke »

Hallo Josef,

viel kann ich nicht dazu sagen:

Traumhaftes Holz mit passender, zeitloser Form

und

das Foto ist Dir auch gelungen- diesmal lenkt nix ab von dem sehr schön verarbeiteten Eschenholz!!

Danke fürs Zeigen

sagt Christian
finn2012
Beiträge: 2302
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Nochmal Esche

Beitrag von finn2012 »

Josef,

traumhaftes Holz schön in Form gebracht und dann in Szene gesetzt.

Viele Grüße

Uli
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Nochmal Esche

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo josef,
Du hast ein sehr gutes Maltalent, denn die Natur kann doch nicht so etwas schönes, oder doch?
Kompliment für solch schönes Werk.
Gruß Hermann
Benutzeravatar
badener
Beiträge: 1061
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 09:04
Name: Fritz Rauch
Zur Person: Werkzeugmacherlehre 1963, Handwerksmeisterabschluß 1981, danach in Disposition und Einkauf tätig.
Drechselbank: JET 1220/Stratos XL
Wohnort: Wittlich

Re: Nochmal Esche

Beitrag von badener »

Moin Josef,

...da haste mal wieder richtig schöne Sahnestückchen gezaubert, aus grandiosem Holz. :.: :.:

Gruß Fritz
uwe1956
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 17:29
Drechselbank: Midi -350 FU

Re: Nochmal Esche

Beitrag von uwe1956 »

Hallo Josef,
schließe mich uneingeschränkt den Kommentaren an.
:Pokal: :Pokal: :.:
L.G. Uwe
Zu wenige verfügen über eine der wichtigsten sozialen Fähigkeiten; Gönnen können
Antworten

Zurück zu „Vasen, Hohlformen, Becher“