Birnenschale

Antworten
siloko

Birnenschale

Beitrag von siloko »

Hallo Kollegen,

zum Jahresabschluss ein paar, leider teilweise unscharfe, Bilder einer Birnenschale, die ich als Rohling von Christine bekommen
und auch bei ihr vorgedreht habe. Die hatte sich dann aber ziemlich oval verzogen, sodass ich zuerst mal mit der Stichsäge und dem
Elektrohobel ran musste.
Zuerst das Bild der vorgerichteten Schale und dann die Endstufe :lol:
IMG_0091.JPG
IMG_0093.JPG
IMG_1246.JPG
IMG_1247.JPG
IMG_1250.JPG
IMG_1251.JPG
Durchmesser 40 cm, Höhe 8,5 cm

Und das ist der zweite Pot aus dem gleichen Holz, den ich demnächst fertig drehe. Fast komplett rot.
IMG_0095.JPG
So, jetzt muss ich kurz den Platz räumen und stelle gleich noch ein paar Objekte ein, die ich gestern fotografiert habe.

Grüße aus Mainz

Sigi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von siloko am Montag 31. Dezember 2018, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7411
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Birnenschale

Beitrag von joschone »

Siggi jetzt beeil dich, sonst schaffst du das in 2018 nicht mehr! :evil: :evil: :evil:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
siloko

Re: Birnenschale

Beitrag von siloko »

Josef: :lol: :lol: :lol:

Mist, in der falschen Rubrik eingestellt. oO
Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 1013
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 09:10
Name: Stefan Schniering
Drechselbank: Midi - Stratos-XL
Wohnort: Gimbsheim

Re: Birnenschale

Beitrag von stefan »

Sigi
in MÄNZ sehen die Vasen halt annercht aus

:prost:
Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9235
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Birnenschale

Beitrag von Faulenzer »

Genau,

Wasser rein und ne Seerose dazu. Geht als Vase durch. :evil:

Sigi,

die Birnenschale ist dir gelungen. :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
siloko

Re: Birnenschale

Beitrag von siloko »

Hallo Stefan und Frank,

danke für Eure hilfreiche Unterstützung :kloppe: :lol: :lol: :lol:
kann man das in die richtige Rubrik verschieben ??

Einen guten Rutsch

Sigi
Antworten

Zurück zu „Vasen, Hohlformen, Becher“