Schleifeinrichtung

Antworten
gluehstrumpf2
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 07:31
Drechselbank: Hager Hde49
Wohnort: bei München

Schleifeinrichtung

Beitrag von gluehstrumpf2 » Dienstag 21. Januar 2014, 13:31

Hallo zusammen,

jetzt ist die Diascheibe die mir angeboten wurde da. Ein feines Teil! Ich hab sie mal im Dreibackenfutter eingespannt , und einen Probeschliff gemacht, sie schneidet fein, mit guter Oberflächengüte. Ich denke eine gute Wahl.
Mit meinem Holzstar Nassschleifer habe ich bisher zur Schneidkante hin geschliffen, das heist , es hat sich dort immer ein ganz feiner Schleifgrad gebildet. Der Motor den ich für den Bau der neuen Schärfstation hab , dreht allerdings anders herum. Ich würde also genau wie am Schleifbock gegen die Schneide schleifen, der Schleifgrad ist dann eben unten.

Gibt es Erfahrungen / Ratschläge zum Thema Schleifrichtung?

Danke Rudi

Antworten

Zurück zu „Schärfen und Schleifen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast