Seite 1 von 1

Tormek Montagesatz für Doppelschleifmaschinen BGM-100

Verfasst: Dienstag 30. Juli 2013, 20:45
von joschone
Hallo Leute
Ich hab mir diesen Montagesatz für meinen neuen Doppelschleifer gegönnt!
Ich hab soweit alles aus der Aufbauanleitung verstanden.
Ich finde aber keine Angaben in welcher Höhe die Werkzeugaufname zur Schleifsteinachse aufgebaut werden muß!? :sauer:
Kann mir da von Euch einer weiterhelfen?

Gruß Josef

Re: Tormek Montagesatz für Doppelschleifmaschinen BGM-100

Verfasst: Dienstag 30. Juli 2013, 20:52
von Sushiator
Mitte, so ca ;)

Ist eigentlich Relativ Egal, aber du musst mit deinen Werkzeugen eben in den Zwischenraum kommen wo die Scheibe offen liegt.

Re: Tormek Montagesatz für Doppelschleifmaschinen BGM-100

Verfasst: Dienstag 30. Juli 2013, 21:02
von joschone
Sushiator hat geschrieben:Mitte, so ca ;)

Ist eigentlich Relativ Egal, aber du musst mit deinen Werkzeugen eben in den Zwischenraum kommen wo die Scheibe offen liegt.
Hey, Sascha du alter Scherzkeks! :draufhaun:
Gibts da keine genaueren Angaben zu?
Gruß Josef

Re: Tormek Montagesatz für Doppelschleifmaschinen BGM-100

Verfasst: Dienstag 30. Juli 2013, 21:10
von Sushiator
Sei ein Mann, ferkel den kram einfach zusammen ;)

Genau mitte der Drehachse ist schon ok, bei der Tormek ist die Auflage etwas höher, aber da gibts ja auch keine Abdeckung. Einfach machen ;)

Re: Tormek Montagesatz für Doppelschleifmaschinen BGM-100

Verfasst: Dienstag 30. Juli 2013, 21:15
von Schaber
Moin Josef,
ich finde die Anleitung grade nicht (ich suche auch nicht :wink: ), aber bei mir war an irgendeiner Stelle eine Angabe dabei, schwer zu verstehen, aber trotzdem da... Evtl. nur als Zeichnung...
Schau noch mal alles durch und ferkel dann (ts ts ts...)
Ich mußte sogar etwas von der Scheiben-Verkleidung wegflexen, aber dieser alte Industrie-Bock war auch für andere Einsätze gedacht...
Gruß
Jürgen

Re: Tormek Montagesatz für Doppelschleifmaschinen BGM-100

Verfasst: Mittwoch 31. Juli 2013, 06:19
von Mac*Murphy
Hallo Josef,

ich habe mir das Teil auch vor kurzem zugelegt.
Es gibt keine Angabe zur Höhe, in allen Darstellungen liegt die Höhe deutlich unter der Mitte - also wirklich so anordnen, das sich bequem arbeiten lässt.

Gruß
Frank