Seite 1 von 1

Eine kleine Geschichte von .......

Verfasst: Donnerstag 22. Februar 2018, 08:12
von DirkM
Morgen zusammen,
Mal eine kleine Geschichte vom stolzen Erwerber
und seinem ganz ganz blöden Gesicht!

Da war einmal ein Drechsler,sagen wir mal Er hies D aus B.
Der kaufte sich ein neues Drechselmesser mit Fingernagelanschliff.Richtig toll,schwer und mit 22mm Durchmesser. Schliesslich möchte Er zum Schalendrechseln inne Eifel.... :.:
Er drechselte mit dem neuen Gerät voller Freude bis die Schärfe ein wenig nachlies.
Kein Problem fand der findige Drechsler,da Er ja eine tolle Wolverin Schleifvorrichtung besass.
Flux das Eisen in die....in die.....in die....jetzt das blöde Gesicht.... :saege:
Die Öffnung der Schleifvorrichtung war zu klein..... :Sauer:
Jetzt....dummes Gesicht und Ende der Geschicht.

Gruß Dirk

Re: Eine kleine Geschichte von .......

Verfasst: Donnerstag 22. Februar 2018, 08:25
von MarkusN
Es gibt eine Abhilfe: den größeren Halter.
https://dehoutdraaierij.nl/de/shop/such ... nd-plus-3/
Grüße
Markus

Re: Eine kleine Geschichte von .......

Verfasst: Donnerstag 22. Februar 2018, 09:09
von c.w.
:lol: :lol: :lol: :lol:
ist mir auch schon so gegangen :-D

Re: Eine kleine Geschichte von .......

Verfasst: Donnerstag 22. Februar 2018, 12:18
von GErd HErmann
Guten Morgen.

Zumindest sollte diese kleine Geschichte des Herrn D. evtl.M. aus B. jedem als vorbildliches Beispiel dienen.
Sich in diesem Maße auf eine Anfängerbegleitung vorzubereiten, sollte Achtung verdienen.
Als Zulassungsschein ist sie jedoch nicht zu verstehen. :evil:

Abhilfe ist ja schon geschaffen worden.

Gruss

GErd HErmann
amüsiert

Re: Eine kleine Geschichte von .......

Verfasst: Donnerstag 22. Februar 2018, 13:25
von Helmut-P
Hallo Dirk,

so ist das eben - für jede Lösung gibt es ein Problem :evil: .
Aber haben wir es nicht gut, dass wir die lösen dürfen und können?

Viel Spaß mit der neuen Röhre
wünscht
Helmut

Re: Eine kleine Geschichte von .......

Verfasst: Donnerstag 22. Februar 2018, 17:25
von Georg Michael
Ja, aber ehrlich: eine richtig schwere Schalenröhre ist doch ein tolles Werkzeug

Gruß aus Bielefeld
Georg :respect: :respect:

Re: Eine kleine Geschichte von .......

Verfasst: Montag 26. Februar 2018, 11:26
von DirkM
Hallo zusammen,

Danke für die mitfühlenden Antworten.

Markus: Danke für die Info, hab den grösseren Halter gerade bestellt.

Gerd Herrmann: Dabei,oder doch nicht?

Zum Eisen:
Die Pro PM war mir echt zu teuer.Habe daher die Mittellösung gewählt. Bei dem jetzigen Fingernagelanschliff funzt es aber noch nicht so richtig.Da hatte ich eigentlich mehr erwartet.Ich dachte,dass der Anschliff von Dictum mir da den richtigen Weg zeigt.
Im letzten Frühjahr haben mir Gerd Herrmann und Ben Bollinger meine 16mm Schalenröhre mit einem wirklichen tollen Anschliff versehen. An dem werd ich mich jetzt wohl orientieren und die Röhre etwas umschleifen müssen.
Die 22 Röhre liegt auf jeden Fall locker in der Hand und macht einen guten Eindruck.

Gruß aus Brühl
Dirk