Wandbilder - Olivenholz

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Wandbilder - Olivenholz

Beitrag von Erick »

Hallo
Nicht gedrechselt , nur gesägt und geschliffen.
Von Joaquim habe ich vor einiger Zeit mal ein Stück Olive bekommen. Es war ein Stammabschnitt, wild gewachsen, und ca. 15 cm. hoch.
Joaquim hat sich für sein mobiles Sägewerk eine Vorrichtung gebaut, mit der kleine Klötze gespannt und geschnitten werden können.
Damit wurde dann der Klotz in ca. 15 mm. starke Scheiben geschnitten.
Ein Freund aus Hamm hat mir dann diese Scheiben geschliffen und hier ist nun eine davon. Meine Meinung, schöne Bilder für Holzliebhaber, oder ?
Maße dieser Scheibe , ca. 45 cm. X 30 cm.
Gruß Erick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
chriss585
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 18:36
Name: Chriss
Drechselbank: Holzmann 1100N

Re: Wandbilder - Olivenholz

Beitrag von chriss585 »

Oh ja. Das sieht richtig gut aus. :Pokal:
die würde ich mir auch hinstellen.

Gruß Chriss
Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 384
Registriert: Dienstag 4. August 2015, 19:56
Name: Benno Potthast
Drechselbank: Eigenbau, St.Piccolo

Re: Wandbilder - Olivenholz

Beitrag von Benno »

Hallo Erick,
Sieht klasse aus.
Dünne Scheiben von Hözern mit lebhafter Maserung sind echt dekorativ.
Es muss nicht immer gedrechselt sein.
Gruß

Benno
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“