Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Untersetzer für Weinflasche!

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Josef H
Beiträge: 544
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 15:42
Drechselbank: Eigenbau!

Untersetzer für Weinflasche!

Beitrag von Josef H »

Hallo zusammen

Jetzt, da der Herbst, bzw eine ruhigere Zeit gekommen ist möchte ich etwas zum Thema Gemütlichkeit beisteuern.
Vielleicht mal eine Flasche Wein mit Freunden trinken.

Aus Kirschenholz habe ich diesen Untersetzer mit Korkeinlage angefertigt.
Der Zierkorken ist aus Apfelholz.

Schönes Wochenende

Josef H
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ein Freund ist jemand, der weiß, dass man ihn gerade braucht."
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

...und je leerer die Flasche, desto voller der Trinker! Bei so manch einem Grobmotoriker hilft da der niedrige Schwerpunkt nicht mehr.....
Trotzdem: Tolle Idee!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Jürgen
P.S. Josef, Du wolltest zum Drechslertreffen einen Bohrer mitbringen, ham´wa aber wohl beide nicht mehr dran gedacht... Jetzt zum Stammtisch vielleicht???
Benutzeravatar
Josef H
Beiträge: 544
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 15:42
Drechselbank: Eigenbau!

Beitrag von Josef H »

Hallo

ich weiß es ist kein Kunstwerk. Sollte nur mal ne Anregung sein.
Den Untersetzer breiter machen ging leider nicht, das Holzstück war von Natur aus nicht so breit.
Hätte ich es auf die breite Seite gelegt, wäre ich mit der Vertiefung über den Rand gekommen.
Ich habe mich dann für diese Version entschieden.
Die nächste wird anders.

Arnsberg ist für's nächste Wochenende eingeplant.
Bohrer und andere Sachen hatte ich beim letzten mal dabei. Aber es gab so viel Interessantes zu sehen, da habe ich es vergessen.

Bis dann Josef H
"Ein Freund ist jemand, der weiß, dass man ihn gerade braucht."
Oscar Wilde
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“