Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Der Urlaub ist zu Ende

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Der Urlaub ist zu Ende

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Kollegen,
ich hatte 4 Wochen Urlaub, den ich hauptsächlich genutzt habe, um kleinere OP´s am Haus durchzuführen - aber ich bin auch in den Keller gekommen.
Hier eine Übersicht meiner "Werke":

Schale Kirsch groß (Haselnussöl); :drm: = 20 cm; Höhe = 8,5 cm,
Schale Kirsch klein (Wahlnussöl); :drm: = 15 cm; Höhe = 6 cm (leicht oval),
Schälchen mit Rinde; :drm: = 11 cm; Höhe = 7 cm,
Balu´s Zahndöschen (Lärche, Parafinöl); :drm: = 9 cm; Höhe = 5 cm (Restholz vom Bau des Balkons),
Schattendose; :drm: = 21 cm; Höhe = 8 cm,
Teelicht-Tellerchen (Lärche, Parafinöl); :drm: = 13 cm; Höhe = 3 cm (Restholz vom Bau des Balkons),
Ufo; :drm: = 17 cm; Stärke = ca. 1 cm,
Schüssel Kirsch (Drechsleröl); :drm: = 20 cm; Höhe = 12 cm.

Ich hoffe, sie finden Eure Zustimmung.

Viele Grüße
Heinz-Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Der Urlaub ist zu Ende

Beitrag von Schaber »

Moin H-J,
weißt Du, warum keiner auf diesen Beitrag reagiert?
Zu viel unterschiedliche Fotos!
Versuch´s doch mal einzeln...
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Baumfreund
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 31. Juli 2009, 10:38
Drechselbank: Jet JWL 1642

Re: Der Urlaub ist zu Ende

Beitrag von Baumfreund »

hallo,
ich finde die form deiner schalen nicht stimmig, meiner meinung nach sollten sie nicht so "eckig" in der seitenansicht sein (kirschschale, schattendose, k schale) ich würde eine gut durchgezogne kurve als seitenprofil bevorzugen, also in einem schwung, quasi! sieht dann wesentlich weicher aus. zu der bearbeitung als solches kann man nichts sagen, das lassen die fotos nicht zu. hoffe die kritik war nicht zu hart! und letzlich müssen sie dir gefallen, denn schönheit liegt im auge der betrachters.............

viele grüße aus dem münsterland!
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Der Urlaub ist zu Ende

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Baumfreund,

konstruktive Kritik ist immer positive Kritik.
Werde Deine Worte beherzigen und die nächsten Objekte "runder" gestalten.
Getreu dem Motto "Fortschritt liegt im Versuch".

Viele Grüße
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“