Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Vatertag in Willebadessen

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 838
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Vatertag in Willebadessen

Beitrag von Daddy »

Hallo Drechselfreunde und -Freundinnen
Ich konnte dem Aufruf von Manni nicht widerstehen, mal wieder Holz und Holzfreunde zu besuchen.
Also morgens ab ins Auto, Navi eingeschaltet und durchgefahren.
Ich hatte Manni mal nur für mich alleine für etwa 4-5 Stunden.
Ein sehr interessanter Besuch für mich.
Dann hat er für mich ca. 50-60 cm Tulpenbaum abgesägt, in der Mitte per Kedttensäge aufgeschnitten und mit seiner Bandsäge in Kanthölzer und Bohlen aufgetrennt.
Ein sehr nettes Gespräch bei Waffeln und Kaffee mit ihm und seiner Frau trugen zu einem gelungen Vatertag bei.
Einziges Manko: Ich habe die "Marmorbuchenkantel ca. 12x6x6" vergessen, einzuladen. Vielleicht bin ich beim nächsten Mal nicht so aufgeregt und vergesslich!

Für mich ein toller Vatertag
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9271
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Vatertag in Willebadessen

Beitrag von Faulenzer »

Schöne Aktion :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
DirkM
Beiträge: 994
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Vatertag in Willebadessen

Beitrag von DirkM »

Hallo Heiner,
Das siegt nach einem tollen Tag aus und die Beschreibung passt dazu!

Gruß aus Brühl
Dirk
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 1032
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:32
Name: Stefan
Drechselbank: Stratos XL & MIDI
Wohnort: 46325

Re: Vatertag in Willebadessen

Beitrag von Touchma »

Da hattest Du echt einen schönen Vatertag :.: :prost:
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7433
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Vatertag in Willebadessen

Beitrag von joschone »

Soll wohl ein schöner Vatertag für dich gewesen sein! :kloppe:
Hast den Manni für dich malochen lassen und ihm dann noch die Waffel weggegessen! :evil: :prost: :freunde:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3170
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Vatertag in Willebadessen

Beitrag von Fischkopp »

Moin Heiner,
bist ja ein richtiger Glückspilz...
das der Manni so großzügig ist B-) :evil:
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“