Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Ein Storch aus Holz

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 854
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Ein Storch aus Holz

Beitrag von Ritschi »

Hallo zusammen,
einen hab ich (für diese Woche) noch.

Ein Ex - Arbeitskollege wird zum 2ten mal Opa und hat mich angesprochen ob ich nicht ein schönes Geschenk dazu für ihn anfertigen könnte?
Wir einigten uns auf einen großen Storch! (Die Idee ist nicht auf meinem Mist gewachsen, das hab ich schon mal in einem anderen Forum gesehen)
Eigentlich gehört der Rücken in Teilbereichen schwarz gemacht, aber wenn ich da die schöne Zeichnung sehe, bringe ich es nicht fertig da auch noch Farbe draufzuschmieren, oder was meint ihr?
Kopf und Schnabel sind aus Linde, der Fuß ist aus Lärche der Rest aus Fichte.
Wobei ich ja hier im Norden nur die kleine Jet habe, da kommt man schnell an die Grenze für den Körper mit einen Ø16cm und 40cm lang, wie auf dem Bild zu sehen ist.
Ach so, die Augen sind aus Mooreiche und die Pupille aus Zirbe. Das war ein Fehler denn der Schleifstaub der Mooreiche geht nicht mehr aus dem weichen Holz der Augen.

Das Ergebnis seht ihr nun hier.
01.JPG
02.JPG
03.JPG
04.JPG
05.JPG
Der Steckbrief
Bin: ein Storch
Bin: 82cm Groß
Bin: aus Holz
Wiege: 2,9 kg
Gemacht: ritschi

Vor dem Lob, an die „Glosse März“ denken, das mß ja gelebt werden!

Schönen Abend
Gruß ritschi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß ritschi

Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7433
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Ein Storch aus Holz

Beitrag von joschone »

Ritschi, der Schnabel ist zu dick!? :evil:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9271
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Ein Storch aus Holz

Beitrag von Faulenzer »

joschone hat geschrieben: Samstag 29. Februar 2020, 20:44 Ritschi, der Schnabel ist zu dick!? :evil:
Da hat er Recht, aber trotzdem ein schöner Piepmatz in XXL :.: :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Drechsler1234
Beiträge: 374
Registriert: Samstag 16. März 2019, 22:21
Name: Martin
Drechselbank: Heyligenstaedt
Wohnort: 41751

Re: Ein Storch aus Holz

Beitrag von Drechsler1234 »

Erste Bild gesehen und Zack der Gedanke "Der Schnabel ist zu dick, mindestens vorne die Spitze fehlt". Dann weitergescrollt und Josef schrieb es auch schon. Die Beine sind streng genommen auch was dick. Aber das stört mich bei deiner Variante nicht.
So. Fertig. Jetzt ist dem Herrn PeterG genüge getan :kloppe:
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Ein Storch aus Holz

Beitrag von Drachenspan »

nee der Kopf ist zu klein.... :evil: :evil: :evil:
Gruß
Stefan Drachenspan
Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 2158
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Name: Markus Dresemann
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Ein Storch aus Holz

Beitrag von Dresi »

Hallo Ritschi,
ob Schnabel zu dick oder Kopf zu klein,
egal den es ist ein putziger Vogel geworden und
er ist schön anzusehen. :.:
Ich denke er kommt bei deinem Ex- Arbeitskollegen gut an.
Viele Grüße aus Bergkamen vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
Carsten
Beiträge: 395
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 21:42
Name: Carsten Brink
Drechselbank: Twister ECO

Re: Ein Storch aus Holz

Beitrag von Carsten »

Drachenspan hat geschrieben: Sonntag 1. März 2020, 07:05 nee der Kopf ist zu klein.... :evil: :evil: :evil:
Gruß
Stefan Drachenspan
Das war auch mein erster Gedanke :-D

Aber ansonsten Ritschi, eine sehr schöne Idee, handwerklich sind die Teile super verarbeitet und das Gesamtbild ist sehr schön geworden.

Gruß
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“