Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Geschenk zum 70. Geburtstag

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 862
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Geschenk zum 70. Geburtstag

Beitrag von Ritschi »

Hallo zusammen,
heute mal was aus Holz, aber „nur zum Teil“ gedrechseltes.
Ich war bei einem guten Freund zur runden Geburtstagsfeier eingeladen. Ja und da kommt immer wieder die Frage, was bringt man da am besten mit.

Und nun, so für die Ideensammlung, mal meine Idee.

Er heißt Jürgen und ist Vorstand bei uns im Sportverein mit gelber Vereinsfarbe.
Daher auch der gelbe Schal an dem Männchen. Es ist zusammengesetzt aus 13 gedrechselten Einzelteilen.
Die 70 habe ich aus einer 6 cm dicken Bohle geschnitten und entsprechend bearbeitet.
Das ganze kam sehr gut an.
IMG_9522.JPG
IMG_9865.JPG
IMG_E9797.JPG
Schönen Abend,
Gruß ritschi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß ritschi

Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7447
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Geschenk zum 70. Geburtstag

Beitrag von joschone »

Ritchi wenn ich 70 werde, möchte ich das auch haben!? :.: :Pokal: :.:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Re: Geschenk zum 70. Geburtstag

Beitrag von Ecki »

Kann ich mir gut vorstellen das das gut angekommen ist.
Wenn sich einer so viel Arbeit macht für einen Geburtstag würde mich das auch freuen.
Klasse Idee und sauber ausgeführt. :.: :.: :.: :respekt:
Gruß Ecki
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9295
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Geschenk zum 70. Geburtstag

Beitrag von Faulenzer »

:.: :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
finn2012
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Geschenk zum 70. Geburtstag

Beitrag von finn2012 »

Ritschi,

wenn es den Schal auch in blau-weißer Ausführung gibt, dann darfst Du mir auch ein solches Geschenk in 16 Jahren machen.

Super Idee und sehr gut umgesetzt.

Viele Grüße

Uli
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Re: Geschenk zum 70. Geburtstag

Beitrag von Hajo »

Ritschi tolles Geburtstagsgeschenk 👍👍👍Drei Daumen für die Idee und nochmal 👍👍👍 für die Ausführung.
AgS Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1596
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Geschenk zum 70. Geburtstag

Beitrag von bernie »

Hallo Ritschi,
mir geht es genauso wie dir.Man weiß leider nicht immer was man schenken soll.Jetzt am Sonntag sind wir das erstemal bei den Eltern meiner Schwiegertochter eingeladen.Wie ich hintenrum erfahren habe steht die Mutter auf Holz.Also werde ich ihr eine Vase mit Blumen schenken.
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
DirkM
Beiträge: 999
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Geschenk zum 70. Geburtstag

Beitrag von DirkM »

joschone hat geschrieben: Donnerstag 27. Februar 2020, 18:26 Ritchi wenn ich 70 werde, möchte ich das auch haben!? :.: :Pokal: :.:
Ich nehms auch gerne schon zum 54 sten.
Gruß aus Brühl
Dirk
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1820
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Geschenk zum 70. Geburtstag

Beitrag von Jens »

Hallo Ritschi,

habe ich leider zu spät gesehen Deinen Beitrag, wir fahren gleich zum 60.
Schöne Idee, nur mit einem sooo dicken Schal könnte es auch eine Erkältung sein. :lol:
Gruß
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“