Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Neue weitere Palmsamen

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1297
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Neue weitere Palmsamen

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Drechselfreunde,
Da ich ja 8 neue Palmsamen bekommen habe und die ersten 3 Samen schon vorgestellt hatte, folgen heute die restlichen.
4. Phytelephas aequatorialis oder Tagua Nuss (pflanzliches Elfenbein) Diese kannte ich schon aber diesmal war noch eine harte äußere Hülle vorhanden.
In Equador wird diese auch beschnitzt und zu bunten Perlen verarbeitet.
IMG_2878.JPG
IMG_9119.JPG
5. Raphia australis
IMG_2900.JPG
IMG_2918.JPG
6. Raphia farinifera
https://en.wikipedia.org/wiki/Raphia_farinifera
IMG_2875.JPG
IMG_2895.JPG
IMG_2902.JPG
IMG_2905.JPG
7. Raphia hookeri oder Westafrikanische Weinpalme
IMG_2901.JPG
IMG_2907.JPG
IMG_2916.JPG
8. Raphia sudanica oder Zwerg Raphia Palme
IMG_2898.JPG
IMG_2910.JPG
IMG_2911.JPG
Das wars fürs erste, aber mein neuer Palmsamen Lieferant hat mir weitere versprochen.
Es gibt auch eine amerikanische Seite mit diesen Miniaturen:
http://www.ivorynutpalm.com/nut.html
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3465
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Neue weitere Palmsamen

Beitrag von Josch »

:.: :.: :.:
Das scheint mir genau das richtige Material für die Miniaturen zu sein. Sehr schöne kleine Arbeiten.

Ich hätte gerne mal ein paar Samen, auf meine PN hattest du nicht reagiert.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1297
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Neue weitere Palmsamen

Beitrag von Minidrechsler »

Jetzt hast du eine PN, Entschuldigung verpennt.
Gruß Hermann
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“