Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Bismark-Palmsamen

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1299
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Bismark-Palmsamen

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Drechselfreunde,
Da ich einige Miniaturen von den Bismarkpalmsamen verkauft habe, habe ich wieder neue gedrechselt.
Schon 2009 habe ich mit diesen angefangen. Ich bin auch der einzige in Europa, der diese drechselt.
Wer etwas mehr über diese Palme erfahren möchte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bismarckpalme
IMG_2851.JPG
IMG_2855.JPG
Einen Arbeitsbericht hatte ich schon einmal erstellt.
https://www.german-woodturners.de/viewt ... men#p94057
Ich würde mich wieder freuen eure Kommentare zu lesen.
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9289
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Bismark-Palmsamen

Beitrag von Faulenzer »

Klasse wie immer %b %b :.: :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7445
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Bismark-Palmsamen

Beitrag von joschone »

Faulenzer hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 13:20 Klasse wie immer %b %b :.: :.:
Seh ich genauso!!!
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3464
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Bismark-Palmsamen

Beitrag von Josch »

Hermann, wunderschöne Teilchen. Der Werkstoff gefällt mir. Hast du viel und verkaufst was davon?
:respekt: :Pokal: :.: :.: :.:
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
drechselede
Beiträge: 343
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2015, 15:34
Name: Edgar Maier
Zur Person: Mit 13 Jahre Schreiner Lehre und 15 Jahre Schreiner.
Mit 26 Jahre Anfang mit Drechseln.
35 Jahre Kaufmann Bad und Küchenstudio.
Unzählige Drechselbänke bis Heute.
2002 in den Ruhestand und 3 Drechselbänke in meiner Werkstatt.
2015 Schwere Erkrangung.
2019 Drechsel nur noch im Sitzen mit 1 Drechselbank und 1 Drehbank.
Drechselbank: Hegner & Lesto

Re: Bismark-Palmsamen

Beitrag von drechselede »

Guten Abend Hermann,

was soll man da hier Schreiben.

Einfach Klasse

:.: :.: :.:
Grüße aus Königsau im schönen Kellenbachtal
Edgar
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1299
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Bismark-Palmsamen

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Josch,
Ich habe noch 30stk. die ich abgeben könnte.
Stück für 2,-€
Für alle anderen: in 14 Tagen bekomme ich neue.
Gruß Hermann
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Re: Bismark-Palmsamen

Beitrag von Hajo »

Hallo Hermann,
wieder toll gelungen. Ich werde allerdings keine Samen kaufen. Die Abmessungen Deiner Werke sind Deine Sache. Ich würde verrückt dabei und brauchte Valium 😂😂😂
AgS Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“