Mal wieder etwas kleines

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Mal wieder etwas kleines

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Drechselfreunde,
Aus Rattanpalm-Samen habe ich wieder kleine Kunstwerke für meine nächsten Ausstellungen gedrechselt.
Jetzt ist aber erst Winterpause. Ab 7. März gehts mit Stuttgart/Korntal wieder weiter.
Ich hatte schon mal darüber berichtet:
https://www.german-woodturners.de/viewt ... tan#p64387
Die Samen sind sehr unterschiedlich in Größe und Form, daher ist es immer eine Überlegung, was man daraus macht.
Wer mehr über die Frucht wissen möchte: https://de.wikipedia.org/wiki/Rattan
Aber seht selbst:
IMG_2818.JPG
IMG_2822.JPG
IMG_2825.JPG
IMG_2832.JPG
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Re: Mal wieder etwas kleines

Beitrag von Hajo »

Hallo Herman,
Ich sag mal wieder topp und 👍👍👍
AgS Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9239
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Mal wieder etwas kleines

Beitrag von Faulenzer »

Hermann,

schöne Sachen hast du da wieder gemacht. :.: :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“