Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Gedeck

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Muck74
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 22:00
Name: Michael
Zur Person: Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe Spaß an allen möglichen handwerklichen Tätigkeiten. Ich bin vor ungefähr einem Jahr angefangen zu drechseln, habe aber durch meine Montagetätigkeit leider sehr wenig Zeit dazu. Trotzdem reizt es mich alles mögliche auszuprobieren.
Drechselbank: Holzmann, Centauro
Wohnort: Wissingen

Gedeck

Beitrag von Muck74 »

Hallo,
Ich habe mal ein Gedeck aus Uxinuss gemacht.
Geht morgen als Geburtstagsgeschenk an meine Mutter, die Puppenhäuser sammelt. Sie hat bestimmt Verwendung dafür
Lg Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
finn2012
Beiträge: 2310
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Gedeck

Beitrag von finn2012 »

Michael,

dein Beitrag soll hier nicht als Nullnummer enden.

Gerade bei kleinen Teilen werden die Proportionen immer wichtiger. Gerade das Verhältnis von Wandstärke zu Durchmesser. Ich finde das Gedeck gelungen. Ich hoffe deine Mutter sieht das auch so.

Viele Grüße

Uli
Benutzeravatar
Muck74
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 22:00
Name: Michael
Zur Person: Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe Spaß an allen möglichen handwerklichen Tätigkeiten. Ich bin vor ungefähr einem Jahr angefangen zu drechseln, habe aber durch meine Montagetätigkeit leider sehr wenig Zeit dazu. Trotzdem reizt es mich alles mögliche auszuprobieren.
Drechselbank: Holzmann, Centauro
Wohnort: Wissingen

Re: Gedeck

Beitrag von Muck74 »

Moin Uli,
An die Nullnummern hab ich mich inzwischen gewöhnt, wäre nicht die erste, stelle aber trotzdem noch ab und zu mal was rein.
Danke für deinen Kommentar, meine Mutter hat sich sehr gefreut
Lg Michael
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9268
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Gedeck

Beitrag von Faulenzer »

Jetzt mal nicht voreilig sein. :prost:

So kleine Sachen kann man schnell übersehen. :-D

Ich finde dein Geschirr auch gelungen. :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“