Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

robinienkugel fail

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
xeroxa
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 8. August 2018, 13:43
Name: roger
Drechselbank: m910

robinienkugel fail

Beitrag von xeroxa »

Hallo zusammen

Heute habe ich mich an einer angefaulten Robinienkugel versucht.

Leider ist mir zum Schluss die Kugel auf der Bank geplatzt, ich hatte Glück im Unglück und mir ist nichts passiert, nicht einmal ein blauer Fleck.

Ich habe mir lange überlegt ob ich das Video einstellen soll, ich kam zu dem Schluss das ich nur ne Zeitlupenaufnahme davon einstelle, da ich es imposant finde in der Zeitlupe.



Nicht zur Nachahmung zu empfehlen

MFG

Roger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Carsten
Beiträge: 395
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 21:42
Name: Carsten Brink
Drechselbank: Twister ECO

Re: robinienkugel fail

Beitrag von Carsten »

Hui,
da hast du aber richtig Glück gehabt. Gut, dass dein Arm im weg war und du so gestanden hast. Das kann auch anders ausgehen.
Wichtigste ist aber, dass du unverletzt bist.
Schade um das schöne Stück Holz. Aber Gesundheit ist wichtiger.

Gruß
xeroxa
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 8. August 2018, 13:43
Name: roger
Drechselbank: m910

Re: robinienkugel fail

Beitrag von xeroxa »

da hast du völig recht carsten

Die KDV hat das meisste abgefangen und so kam es nur leicht an den Arm

MFG

Roger
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3452
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: robinienkugel fail

Beitrag von Josch »

Das ist aber auch tückisch und oft echt schlecht zu sehen, dass ganze Flächen im Holz nicht mehr verbunden sind. Ich habe das schon öftet in Astgabeln und Zwieseln gehabt, sieht erst gut aus und beim Trocknen der vorgedrehten Schale platzt es auf.

Pass bitte gut auf!
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“