Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

mein drittes Hotel

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1813
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

mein drittes Hotel

Beitrag von Jens »

Hallo zusammen,

es macht Spaß, Bienenhotels zu bauen und später zu beobachten, wie die Zimmer bezogen werden.
Die Ersten hängen hinten in der Nähe unserer Terasse im Sonnenschein. Das Neue ist vorne in Richtung Süden ausgerichtet.
Bienenhotel.JPG
Bienenhotel 1.JPG
Vor einigen Jahren habe ich folgendes Hotel hier vorgestellt und es ist immer jedes Jahr erneut ausgebucht.
Bienenhotel mit Einblick
Ein kleiner Beitrag in unserem kleinen Garten.

Viele Grüße
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Jürgen Wirtz
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 19:10
Name: Jürgen Wirtz
Drechselbank: Holzprofi M 320

Re: mein drittes Hotel

Beitrag von Jürgen Wirtz »

:.: :.: :respekt:
Grüße Jürgen
Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 1353
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Name: Jürgen Kelle
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: mein drittes Hotel

Beitrag von h.-jürgen kelle »

Hallo Jens,

nicht nur optisch sehr gelungen!
Ich habe auch schon mehrere einfache gebaut.
Bei meinem nächsten Angebot an die Wildbienen möchte ich gern einige Ideen von dir übernehmen.
Ich gehe davon aus, du hast nichts dagegen.

Gruß vom Weserbogen
Jürgen
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3457
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: mein drittes Hotel

Beitrag von Josch »

:Pokal:
Jens, deine Hotels sind spitze. Hier die einfache Variante, die ich mit den Kindern am Kindergeburtstag gebastelt habe...
20190609_184653-1548x2064.jpg
20190609_184638-1548x2064.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1813
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: mein drittes Hotel

Beitrag von Jens »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen.
Jürgen, wenn Du eins bauen möchtest, übernimm gerne Ideen von mir.
Doch bei meinem Hotel ist der Draht zu dicht an den Löchern. Der Specht hatte letztens leichtes Spiel.
Zum Glück waren erst 20 Röhrchen, bzw. Löcher gefüllt, aber die hat er alle mit seiner langen Zunge geleert.
Ich werde nun Abstandhalter da zwischen setzen, so ca. 3 cm sollten ausreichen.
Joachim, tolle Sache beim Kindergeburtstag so etwas zu bauen.
Hier noch ein Link mit nützlichen Tipps um es noch besser machen zu können auf Wildbienen.de

Viele Grüße
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“