Weg mit der sechs

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Weg mit der sechs

Beitrag von Helmut-P »

Hallo liebe Drechselgemeinde,

heute war ja wieder mal ein Drechs-L-Wetter, furchtbar - nicht :lol: .
Also ab in die Werkstatt und ein Spiel gedrechselt:
IMG_20190314_193924.jpg
IMG_20190314_193813.jpg
Ein Geschenk, worüber die Beschenkte sich bestimmt freuen wird. Man kann es auch mit zwei Würfeln spielen. Dann hat der Spieler das recht, entweder einen Zug mit der Summe der Würfel zu machen oder zwei Züge mit der jeweiligen Augenzahl.

Freundliche Grüße ins BLAUE
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
finn2012
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Weg mit der sechs

Beitrag von finn2012 »

Helmut,

verstanden habe ich das Spiel nicht, aber schöne Ausführung. Nur die Holzdübel stören etwas. Vielleicht hast Du ja noch irgendwo dunkles Holz rumliegen und kannst daraus die Spielfiguren drechseln.

Viele Grüße

Uli
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: Weg mit der sechs

Beitrag von klaus-gerd »

hallo Helmut,
ich glaube einmal mehr, dass bei mir mal wieder das Studium im Weg steht, denn:
ich verstehe es auch nicht.
Warum bewirkt die gewürfelte 3 auf Foto 1,
dass auf Foto 2 alle Stäbchen aus dem Spiel sind ;-)
Oder hat einer gemogelt?
Sprich mit uns.
Gruß
KG
Benutzeravatar
Dreispan
Beiträge: 167
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 21:29
Name: Jochen
Drechselbank: Midi 350 Twister200
Wohnort: Halle Westf

Re: Weg mit der sechs

Beitrag von Dreispan »

Die Spielregeln sind folgende. Die fünf Löcher auf dem Rand der Dose müssen von 1-5 nummeriert sein. Jeder Spieler bekommt ungefähr 5-10 Dübel. Beim Würfeln einer 3 steckt er einen Dübel in das Loch Nummer 3. Der nächste Spieler ist dran. Wenn das Loch schon besetzt ist, muß er den Dübel zu sich nehmen. Bei einer 6 darf er seinen Dübel in die Mitte stecken und er fällt in die Dose. Wer zuerst keine Dübel mehr hat ist der Sieger. :prost: Ein schönes Wochenende wünscht euch Jochen
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Weg mit der sechs

Beitrag von Helmut-P »

Hallo zusammen,

hab ich doch ganz verheimlicht, dass die Löcher noch numeriert werden müssen. Die Löcher außen rum bekommen die Nummern 1-5 und sind nur knapp 2cm tief gebohrt. Das mittlere Loch bekommt die Nr. 6 und wird durchgebohrt. Die Anleitungen dazu findet Ihr unter https://de.m.wikipedia.org/wiki/Super_Six_(Spiel) . Die mußte ich Euch ja vorenthalten, da dort schönere Stäbchen abgebildet sind :evil: . Dafür fehlte uns die Zeit ...

Danke für die Hinweise und ein spanreiches Wochenende
Gruß Helmut
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“