Mein neues Texturing Werkzeug

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Mein neues Texturing Werkzeug

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Drechselfreunde
Es gibt ja das Henry Taylor Elf Tool für große Texturen.
006010bwf1lYQHeDo3f.jpg
Dieses habe ich für meine Zwecke verkleinert, zwei kleine Kugellager, ein starker Magnet und Messinghülse für handelsübliche Fräser mit 2,35 durchmesser.
IMG_2481.JPG
Und die Werke, die damit entstanden sind.
IMG_2498.JPG
IMG_2485.JPG
IMG_2487.JPG
IMG_2489.JPG
IMG_2492.JPG
IMG_2493.JPG
IMG_2495.JPG
Diese werde ich wieder auf der nächsten Ausstellung präsentieren.
http://dhnshow.com/d/d.html
Gruß vom Niederrhein
Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3423
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Texturing Werkzeug

Beitrag von Josch »

:Pokal:
Dir gehen die Ideen nicht aus.
:.: :.: :.:
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Reinhue
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 19:28
Name: Reinhard Hülsmann
Drechselbank: Wivamac DB1000

Re: Mein neues Texturing Werkzeug

Beitrag von Reinhue »

Sehr schön Hermann :Pokal:
drexljoe
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 20:26
Name: Joachim Völlm
Zur Person: Ich bin gelernter Metaller, verdiene aber seit 1981 als Staatsdiener mein Brotgeld. Nach dem wir nun keine selbst gebauten Möbel mehr brauchen, bin ich 2012 oder 13 aufs Drechseln gekommen.

Mittlerweile bin ich schwer krank: --------Drechselfieber------, Skandinavienfieber, Afrikafieber und beginnende Geschäftsalergie :-)
Ich hoffe, die in mittlerer Reichweite befindliche Pensionierung schafft Heilung.
Drechselbank: Stratos FU230

Re: Mein neues Texturing Werkzeug

Beitrag von drexljoe »

Gratulation, du bist mir zuvor gekommen. Ich will mir genau dieses Teil schon ne Weile bauen. Hab die Kugellager, Fräser und Magnet schon da. Messing fehlt noch. :draufhaun:

Gruß Joe
drmariod
Beiträge: 792
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:12
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: GeigerGV25, MIDI Pro
Wohnort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Texturing Werkzeug

Beitrag von drmariod »

Magnete? Gibt es da ne Bauanleitungen?

Sieht klasse aus! Auch ohne Textur!
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Metalldrückbank
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3348
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Mein neues Texturing Werkzeug

Beitrag von c.w. »

hallo Hermann

:.: :.:
ich kann dir auch mal was sandstrahlen wenn Du möchtest :lol:

liebe grüße christine
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Mein neues Texturing Werkzeug

Beitrag von Faulenzer »

c.w. hat geschrieben: Dienstag 26. Februar 2019, 06:50 ich kann dir auch mal was sandstrahlen wenn Du möchtest :lol:

liebe grüße christine
Christine,
dann eher mehlstrahlen :.: :.:


Hermann,
klasse Idee und schöne Ergebnisse :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Mein neues Texturing Werkzeug

Beitrag von Schaber »

Genau!
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Mein neues Texturing Werkzeug

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Leute,
Danke für eure Kommentare.
Ich hab’s so gelöst:
Kugellager 7x4mm innen, dann Messing 4mm mit 2,35 aufgebohrt und dieses dann in die Lager eingeschoben.
Auf den Fotos kann mans hoffentlich erkennen.
B8754A00-BA3A-4C22-B38A-E61EAEC7AFD6.jpeg
9562155B-8CC1-4EE3-84F1-A134AB5358C2.jpeg
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“