Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Film über unserem Dorf

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
thomas.amort
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 07:45
Name: Thomas
Drechselbank: Killinger - Dictum
Kontaktdaten:

Film über unserem Dorf

Beitrag von thomas.amort »

Hallo,
Im Herbst wurde ein Film der Sendereihe Piccola Grande Italia. [ kleines , großes Italien ] über mein Heimatdorf Altrei gedreht. Bei Minute 8 bin ich kurz beim drechseln mit meiner alten Drechselbank zu sehen. Film ist leider italienisch. Aber schöne Aufnahmen. Übrigens, Bibliothek und Geburtshaus Bischof -Museumseinrichtung habe ich auch eingerichtet. Bin ja Tischler.Bibliothek Minute 11. Museum Minute 8.23
Unter Erzbischof Johannes Zwerger wurde die Herz Jesu Kirche in Graz erbaut. Bei der 125 Jahr Feier vor 3 Jahren bin ich mit Fahrad von Altrei nach Graz geradelt. 570 km. 4 Tage. Hat nicht alles mit Drechseln tu tun. Aber so kennt Ihr auch Heimatort eines Drechslerkolegen vom Süden Südtirols.
Vor 2 Jahren war auch ein Tschechisches Filmteam bei mir. Das ist eine andere Geschichte.
https://www.piccolagrandeitalia.tv/video/anterivo

Grüße
Thomas
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: Film über unserem Dorf

Beitrag von klaus-gerd »

Bei Minute 8 bin ich
hallo Thomas,
Ich denke, es ist die Minute 6.

Minute 6:20

Ein schöner kleiner Film einer schönen Landschaft!!
Danke, dass Du uns darauf hingewiesen hast
KG
holz-wolle
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2014, 20:37
Name: Wolfgang Wörner
Drechselbank: Miditec175, Löschner

Re: Film über unserem Dorf

Beitrag von holz-wolle »

Hallo Thomas,

ein wunderschöner Film. Wohnen wo andere Urlaub machen!

Auch Deine alte Drechselbank gefällt mir sehr. Schön, dass Du sie noch pflegst und auch darauf arbeitest.

Schöne Hölzer gibt es sicherlich in der Gegend genug.

Danke fürs zeigen und noch viel Spass :danke:

Herzliche Grüße aus dem derzeit grauen Breisgau

Wolfgang
Herzliche Grüße aus dem Breisgau

Wolfgang


„Wir müssen oft neu anfangen, aber nur selten von vorne.“
E. Ferstl
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10121
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Film über unserem Dorf

Beitrag von Drechselfieber »

Thomas, es ist ein riesiges Geschenk dort zu leben und zu arbeiten.
Danke, dass du uns teilhaben lässt.

Die Sache hat nur eine Haken. Habe deine Arbeiten gesehen, die du jetzt
auch den anderen Mitglieder zeigen darfst
. :-D
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
thomas.amort
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 07:45
Name: Thomas
Drechselbank: Killinger - Dictum
Kontaktdaten:

Re: Film über unserem Dorf

Beitrag von thomas.amort »

Hallo,
freut mich , dass es Euch der Film gefällt. Stimmt. Wohnen, wo andere Urlaub machen. Oft schätzt man es zu wenig. Bilder und Aussicht von meiner kleinen Werkstatt.
Drechseln tu ich im Untergeschoss, Ex Stall. Mit der Midi in der Tischlerei. Kugelschreiber usw. Die historische Bank nur für Vorführungen.
Grüße Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 848
Registriert: Dienstag 26. November 2013, 18:48
Name: Karl Hölzerkopf
Drechselbank: Hager HDE 49 u. Star
Wohnort: Meinhard-Jestädt
Kontaktdaten:

Re: Film über unserem Dorf

Beitrag von Hölzerkarl »

Hallo Thomas,
besten Dank für deinen Hinweis auf den Film.
Wunderschöne Bilder wecken die Erinnerung an unseren Urlaub in Villanders.

Freundliche Grüße aus der Mitte von Deutschland

Der Karl
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“