endlich geht es wieder los....

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
oberlausitzer
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 2. März 2014, 08:22
Name: Andreas
Drechselbank: HAGER HDE 250
Wohnort: Bautzen

endlich geht es wieder los....

Beitrag von oberlausitzer »

nach monatelanger Drechselabstinenz habe ich nun wieder die ersten Gehversuche gestartet,
diesmal mit Teelichtern, allerdings in eckiger Form
bin noch am Überlegen, wie ich die OF gestalte, evtl. diesmal farbig
comp_2018-11-11 Teelicht, Quader 013-8878.jpg
comp_2018-11-11 Teelicht, Quader 017-8885.jpg
comp_2018-11-11 Teelicht, Quader 015-8880.jpg

Grüße aus Bautzen
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9239
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: endlich geht es wieder los....

Beitrag von Faulenzer »

Andreas,

das ist ja pure Arbeit, so viele Teelichter auf einmal machen. :prost:

Deine Vorgehensweise sieht aufwendig aus, aber das Ergebnis ist gelungen. :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 780
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 19:46
Name: Wolfram
Zur Person: Ich drechsele an 3 Tagen in der Woche im Schauhandwerkshof in Burg / Spreewald
auf der MIDI von Schulte !
Drechselbank: Olbernhau und MIDI
Kontaktdaten:

Re: endlich geht es wieder los....

Beitrag von Wolfram »

Hallo Andreas,

ich durfte ja einige Muster schon in Augenschein nehmen - sogar berühren durfte ich sie ...... :.:
Nun mache mal mit der Oberfläche nicht zuviel. Einen Teil davon würde ich mit dieser Maserung
durchaus so belassen ! Die gute Esche ......

Grüße vom

Wolfram
Benutzeravatar
oberlausitzer
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 2. März 2014, 08:22
Name: Andreas
Drechselbank: HAGER HDE 250
Wohnort: Bautzen

Re: endlich geht es wieder los....

Beitrag von oberlausitzer »

jetzt hat er sich geoutet, der Holzspender Wolfram.....

was den Arbeitsaufwand betrifft, der hält sich in Grenzen; mit schrfen Messern gehobelt
und ein gute Sägeblatt - so wird der Schleifaufwand minimiert
die Löcher für die Tüllen sind - wie oft bei mir - gefräst, was den Zeitaufwand ebenfalls
reduziert


Grüße aus Bautzen
Andreas
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“