Seite 1 von 1

Bernstein für Chicago

Verfasst: Montag 16. April 2018, 17:56
von Minidrechsler
Hallo,
Es geht weiter mit Bernstein.
Ein sehr schönes Material, aber schwierig zu drechseln. Es muß schabend und mit sehr wenig Druck und behutsam gedrechselt werden.
Die Drehgeschwindigkeit kann aber bei den kleinen Durchmesser durchaus bei 2000 Umdrehungen liegen.
Da sich Bernstein ja statisch aufläd, hab ich alles voller Bernsteinstaub.
IMG_8353.JPG
Bernstein muß vor allen Dingen von allen Seiten poliert werden (mit Shellawax). Dafür spanne ich die Dosen nochmals auf ein Hilfsholz auf.
Meine letzten Werke:
IMG_2132.JPG
IMG_2135.JPG
Der Veranstalter der Ausstellung hat einiges von mir im Online-Shop
http://swanhouseminiatures.com/store/in ... e198d90134
Gruß Hermann

Re: Bernstein für Chicago

Verfasst: Dienstag 17. April 2018, 17:17
von Ecki
Super Arbeiten die du da zeigst. :respekt:
Gruß Ecki

Re: Bernstein für Chicago

Verfasst: Dienstag 17. April 2018, 17:32
von Touchma
Hallo Hermann,

Schöne Sachen zeigst du uns wieder.
Freue mich schon auf die (hoffentlich) Bilder aus Chicago :-D

Re: Bernstein für Chicago

Verfasst: Dienstag 17. April 2018, 19:19
von Nordlicht
Hallo Hermann,

ganz große Extraklasse! Wünsch Dir viel Erfolg (nicht nur) in Chicago, und freu mich weiterhin auf viele inspirierende Bilder von Dir,

Danke, sagt

Stefan