Minireste

Vom größten bis zum kleinsten
Antworten
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1800
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Minireste

Beitrag von Jens »

Hallo zusammen,

ein paar kleine Kreisel sind aus Holzresten entstanden.

Es hat wieder mal viel Spaß gemacht, sie zu drechseln und jetzt damit zu spielen.
K800_P1180095a.JPG
K800_P1180098a.JPG
K800_P1180100a.JPG
Hier sind die Holzarten Rosenholz, Berberritze und Knochen von Rechts nach Links.
Und ja, Hermann, bei Dir geht es bestimmt noch kleiner, aber für meinen Anspruch ist es so okay.

Viele Grüße
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Minireste

Beitrag von joschone »

Hallo Jens
die gefallen mir alle! :.:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Minireste

Beitrag von Schaber »

Jo!!!
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Minireste

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Jens,
Die sind aber putzig, und gefallen mir richtig gut.
So kann man diese noch gut drehen lassen.
Kleiner geht zwar, aber die sind schnell in den Spänen verschwunden.
Gruß Hermann
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Minireste

Beitrag von bernie »

Hallo Jens,
schöne Kreisel geworden gefallen mir. :.:
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 474
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 12:50
Name: Martin
Zur Person: Ich drechsle seit 2015. Hätte jetzt als Rentner nun mehr Zeit fürs Hobby, aber durch Krankheiten und andere Widrigkeiten behindert stehe ich leider zu selten an der Maschine.
Drechselbank: JET JWL-1221VS
Kontaktdaten:

Re: Minireste

Beitrag von GentleTurn »

Hallo Jens,

klasse Teile. Gefallen mir alle.
Liebe Grüße, Martin.

Lesen gefährdet die Dummheit.
~ Tipp: Meine thematisch gut sortierten Playlisten auf YouTube und Bilder bei Instagram. ~
 
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: Minireste

Beitrag von klaus-gerd »

Den aus Knochen!
Den hätt ich gern.
;-)
Und den Zusammengeleimten.
Und den aus Rosenholz

Gruß
KG
Antworten

Zurück zu „Kreisel“