Seite 1 von 1

Kreiseltrio

Verfasst: Montag 22. Dezember 2014, 00:35
von Helmut-P
Hallo,

momentan habe ich wohl das Kreiselfieber .... Für einen Kindergarten habe ich gut 20 Kreisel gedrechselt und dann noch mal drei so nur aus Spaß
2014.12 Kreisel.jpg
Ich hoffe, sie gefallen Euch

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut

Re: Kreiseltrio

Verfasst: Montag 22. Dezember 2014, 18:05
von bioschreiner
Ja Helmut,

mir gefallen sie.
Erklärst Du mir die Funktionsweise des linken Kreisels?
Als Kreiselfan bin ich immer auf der Suche nach neuen Ideen.


nette Grüße
Bioschreiner
uwe

Re: Kreiseltrio

Verfasst: Montag 22. Dezember 2014, 22:25
von Helmut-P
Hallo Uwe,

mach ich gerne. Ich habe so einen ähnlichen Kreisel irgendwo bei google & co gesehen und "frei Schnauze" nachgebaut. Dies ist mein Prototyp, aber er läuft schon ganz gut.
2014.12 Kreisel 3.jpg
2014.12 Kreisel 2.jpg
Sorry, die Bilder sind nicht so doll, aber ich hoffen sie erklären die Funktion trotzdem.

Freundliche Grüße und viel Spass beim Kreisel bauen
Helmut

Re: Kreiseltrio

Verfasst: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
von emcolorch
Schöne Kreisel

Habe mir längst vorgenommen mal wieder welche zu machen aber irgend etwas kommt immer dazwischen.

Gruß Stefan

Re: Kreiseltrio

Verfasst: Montag 22. Dezember 2014, 23:58
von bioschreiner
Danke Helmut

das erklärt mehr als das obere Bild allein.

Grüße
bio
uwe