Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Kreisel gesucht

Vom größten bis zum kleinsten
Antworten
clemens
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2012, 14:46
Name: Clemens Scharmann
Drechselbank: keine
Wohnort: Esens
Kontaktdaten:

Kreisel gesucht

Beitrag von clemens »

Hallo zusammen,
wir betreiben unter http://www.kreiselparadies.de den wohl größten Kreiselshop der Welt.
Zur Zeit sind 851 verschiedene Kreisel lieferbar.
Wir sind immer auf der Suche nach neuen Kreiselmachern.
Wenn ihr eure Kreisel an uns verkaufen wollt, einfach melden.
Da wir Kreiselsammler in aller Welt beliefern, suchen wir auch Einzelstücke.
Einfach mal ein paar Fotos mit Preisangaben und Info, ob ihr mit oder ohne Mehrwertsteuerausweisung liefern könnt, an: info@kreiselparadies.de

LG
Clemens
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10120
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Kreisel gesucht

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo Clemens,

das ist ein sehr nettes Angebot. Vieleicht nutzt es jemenad von unseren drechselnden Mitgliedern.

Oft sind die Preisvorstellungen von Käufern handwerlicher Produkte ehe eine Beleidigung
als ein Lohn für investierte Arbeit, Material und Werkstattvorleistungen. Ich
hoffe, dass du andere Erfahrungen gemacht hast und entsprechen mit Handwerkern umgehst.

Einfarbige Wendekreisel für 40 Cent passen eher nicht in unser Leistungsangebot.

Viel Glück und vielleich beteiligst du dich ja mit Antworten und Beiträgen an unserem
nicht kommerziellem, regional ausgerichtetem Forum.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
clemens
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2012, 14:46
Name: Clemens Scharmann
Drechselbank: keine
Wohnort: Esens
Kontaktdaten:

Re: Kreisel gesucht

Beitrag von clemens »

Hallo Hartmut,
es gibt für alle Kreisel einen Käufer, ob einfarbige Wendekreisel aus Kunststoff oder Kreiseldosen von Kunsthandwerkern.
Wir versuchen eine möglichst große Palette anzubieten.
Der Kreiselmacher sagt seinen Preis und dann wird überlegt, wie man es am Besten machen kann.
Ob wir die Kreisel ankaufen oder in Kommssion nehmen, ist Verhandlungssache.

LG
Clemens
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10120
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Kreisel gesucht

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo Clemens,

bisher keine weitere Antwort, kaum jemand
wird es öffentlich machen, dass er Interesse an deinem Angebot hat.

Da du auch in einem anderen Forum dein Angebot veröffentlicht hast kennst du jetzt den Unterschied
zwischen dem "Blauen" und dem "Gelben".
Bei uns geht es eben nicht so aufgeregt zu, selbst auf unseren Werkstttreffen war der Kreiselankauf
kein Gesprächsthema.

Mit Gewinnabsichten wird ein Drechsler selten eine Kreisel verkaufen, in der Regel dient
es der Refinanzierung des "Hobbys". Um Gewinne zu generieren, die den "Mindestlohn"
überschreiten, muss ein Kreisel mindestens 20 € einbringen oder aus einer Serienproduktion
stammen.
Nun hoffe ich, dass du trotz dieser Gründe schöne Kreisel angeboten bekommst.

Für die Forummitglieder ist es sicherlich eine Anregung wieder über die Kreisel nachzudenken
und uns einige Werke einzustellen.
Mich haben die exzentrischen und dreieckigen von Jens begeistert, deshalb die
Bilder vom vorletzten Treffen in Hiddenhausen.
P1050178.JPG
P1050175.JPG
P1050173.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
clemens
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2012, 14:46
Name: Clemens Scharmann
Drechselbank: keine
Wohnort: Esens
Kontaktdaten:

Re: Kreisel gesucht

Beitrag von clemens »

... und was machen die Drechsler mit ihren Kreiseln?
Wenn jemand das nicht öffentlich machen will, dass er Kreisel verkauft, einfache eine Mail an info@kreiselparadies.de

LG
Clemens
Benutzeravatar
blutiger anfänger
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 18:01
Drechselbank: Km 1000 und G 25

Re: Kreisel gesucht

Beitrag von blutiger anfänger »

Hallo clemens
Ich persöhnlich habe schon einige Kreisel auf märkten verkauft....und auch schon an Kunshandwerkshändler...... Und ich muss sagen wenn sich auf einem Markt fast nichts verkaufen lässt Kreisel bin ich bisher immer gut losgeworden Und die Kunden waren stets sehr zufrieden !

Bei dem Verkauf an Händler war es ein bischen nervig ! ZB. hatte ich mal für einen Kunshandwerksladen in Hamburg 25 stück aus vielen verschiedenen edlen Hölzern gedreht ..... Naja ich erklärte ihm Holzsorten usw ..... darauf hin meinte er:für mich sieht das alles nach dem gleichen Holz aus. naja Buchsbaum und Ebenholz sehen sich schon sehr ähnlich :wink: ....
außerdem hatt er mich dann noch runtergehandelt ........naja der stückpreis war noch ganz ok ( 5,90 ) das Stück ....

aber es macht einfach mehr spaß an privatpersonen zu verkaufen die die Arbeit zu schätzen wissen und ein bischen mehr bezahlen :)

Trotzdem Kann ich dir mal ein paar bilder schicken und du kannst ja mal schauen was dir gefällt und was du bereit wärst zu zahlen ....vielleicht ändert sich meine Meinung zu den händlern ja dann :prost

schönen gruß Robert
Antworten

Zurück zu „Kreisel“