Kampfkreisel!!!????

Vom größten bis zum kleinsten
Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Kampfkreisel!!!????

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Kreiselfans,
Ich habe ja schon einige Formen als Kreisel gemacht.
Nun meine neueste Kreation: Kampfkreisel
Gedrechselt aus einer Tikanuss mit Palisanderstil und Rosenholzstil.
Durchmesser 3,5cm, Höhe: 6cm
Mit dem Naturrand ergibt sich daraus ein toller Kampfkreisel. Ich habe diesen Kreisel auch etwas anders gedrechselt, als üblich.
Wenn gewünscht erstelle ich am Wochenende auch einen Werksbericht.
Nun zu den Bildern:
Gruß vom Niederrhein
Hermann

P.S. Freue mich schon auf Samstag bei Willy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Kampfkreisel!!!????

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Hermann,

beim letzten Treffen bei Willi hatte ich eine Tikanuss bei Dir erworben.
Sollte eigentlich nur ein Versuch werden. War richtig toll. Habe aus dem Kern auch einen Kreisel gedreht (nicht halb so schön wie Deine) und unserer Enkelin (2 Jahre) geschenkt.
Sohn, Schwiegertochter und Enkelin waren total begeistert von der "Maserung".
Ich werde Dir bei unserem nächsten Zusammentreffen einige abkaufen.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Antworten

Zurück zu „Kreisel“