Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Kreisel zu Ostern

Vom größten bis zum kleinsten
Antworten
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1818
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Kreisel zu Ostern

Beitrag von Jens »

Hallöchen,

der Jürgen hat mich mit seinem "Kreisel für die Hosentasche" mit einer passenden Dose auf eine Idee gebracht.
Wer also keine Zeit hat, eine Dose zu drechseln, nehme ein Überraschungs-Ei. Die Verpackung vorsichtig öffnen, Schokolade mit einem Messer leicht anritzen und aufklappen. Spielzeug mit selbstgedrechseltem Kreisel tauschen und alles wieder zusammenstecken. Die Überraschung ist sicher!
K640_DSC08472a.JPG
K640_DSC08475a.JPG
Und so kurz vor Ostern....
Ich hoffe ich habe jetzt nicht unerlaubt Reklame für die Ü-Eier gemacht?

Gruß Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10134
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Kreisel zu Ostern

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo Jens,

denke das geht nicht gut, du wirst einen Regress
bekommen weil die Ü-Eier Reklame für
deine tollen Kreisel machen :wink: !!!

... aber in deisen Sinne, besser gekreiselt als geeiert.

Mir gefallen sie
Gruss Hartmut
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke Schützenstrasse 32

Re: Kreisel zu Ostern

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo Jens,

Martina und Willi meinen super Idee.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Harald
Moderator
Beiträge: 1548
Registriert: Freitag 28. April 2006, 15:54
Name: Harald Fleiter
Drechselbank: Bratz, Exklusiv 3002
Wohnort: Lage
Kontaktdaten:

Re: Kreisel zu Ostern

Beitrag von Harald »

Hallo Jens.

super Idee, läd zum Nachahmen ein. :.:

Gruß Harald
Holzulli
Beiträge: 526
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:26
Name: Holzulli
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Lübbecke

Re: Kreisel zu Ostern

Beitrag von Holzulli »

Hallo Jens,

das sind ja schöne Kreisel. Die Idee mit dem Ü-Ei ist auch gut. Da ist die Überraschung nochmal so groß.
Ich habe (vor lange Zeit) für meine Frau einen Ring zu Weihnachten in ein Ü-Ei eingepackt. Zu der Zeit waren die Ü-Eier noch in Alufolie eingewickelt. Die in einem Stück so zu öffnen das man sie später nach verwenden kann war ganz schön schwierig. Erst war die Freude über ein Ü-Ei etwas verhalten, aber als dann der Inhalt zum erscheinen kam war die Freude dann riesig.
Ich hoffe du wirst den gleichen Erfolg haben.

Gruß Uwe
Es gibt ein Leben ohne Drechseln, aber es ist sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1818
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Kreisel zu Ostern

Beitrag von Jens »

Hallo zusammen,

Danke für die Rückmeldungen und das Lob.
Es passen natürlich auch noch andere gedrechselte Kleinigkeiten hinein, da ist Phantasie gefragt.
Lasst mich wissen, was Ihr zu Ostern versteckt habt.

Schöne Vorbereitungszeit wünscht euch

Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
JosefBrettner
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 18:47

Re: Kreisel zu Ostern

Beitrag von JosefBrettner »

Hallo Jens
für unsere Enkelkinder wären wir mit ein paar Überraschungs-Kreisel-Eier nicht ausgekommen.
Ich hole morgen von unserem Eierbauer 5 Platten Bunte mit je 30 Stück. die werden dann wohl
ausreichen für unsere Ostereier-Familien-Rally.
Dir und allen Drechselfreunden ein frohes und gesegnetes Osterfest
wünschen aus Paderborn, Josef mit Frau Rosel
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10134
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Kreisel zu Ostern

Beitrag von Drechselfieber »

Jens hat geschrieben: Danke für die Rückmeldungen und das Lob.
Es passen natürlich auch noch andere gedrechselte Kleinigkeiten hinein, da ist Phantasie gefragt.
Lasst mich wissen, was Ihr zu Ostern versteckt habt.
Hallo Sauerländer,

da hat Jens nicht bedacht, dass "Sauerländer" vordergründig sparsam sind.
So einfach losziehen, ein Ü-ei kaufen, aus den nichts brauchbares heraus kommt,
und dann noch etwas reinstecken was keiner mehr sieht, nö, nö, nö :wink: .

Aber ich hatte da noch eins.

... und da passt Ü-ei-be in der Grösse von 4 cm hinein,
eine Blumendame zu Ostern.
P1060232.JPG
Grüsse Hartmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Kreisel“