Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Ein kreisel vom ....

Vom größten bis zum kleinsten
Antworten
drechselholz

Ein kreisel vom ....

Beitrag von drechselholz »

Straßenrand, sozusagen. Das Holz ist bei Städtischen schnittarbeiten liegengeblieben, was so schon ungewönlich ist. Ich weiß nicht mal was es für ein Holz ist. Aber er dreht sich!
er dreht sich.jpg
moto_kreisel1a.jpg
motokreisel2a.jpg
Kommentare erwünscht!! %b
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: Ein kreisel vom ....

Beitrag von rrsimmba »

Hallo,
egal wo das Holz herkommt, fürn Kreisel ist es immer noch gut.
Die Verarbeitung ist, soweit ich das sehe, noch verbesserungsfähhig,
aber das siehst Du sicher selbst.
Hauptsache er kreiselt und die Herstellung hat Spass gegmacht.

Gruß Reiner
Gruß Reiner
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Ein kreisel vom ....

Beitrag von Schaber »

Moin Ina,
unten ist jetzt schon eine prima Aufnahme für eine Stahlkugel (z.B. aus ´nem ausgedienten Kugellager) zu sehen... Das ist dann die richtige Spitze für den Einsatz auf Asphalt! Ein Tropfen Sekundenkleber genügt!
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Ein kreisel vom ....

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Ina,

er ist rund - er dreht sich - er sieht aus wie ein Kreisel - muß wohl auch ein Kreisel sein.

Der Rest wurde bereits geschrieben.
Laß´ Dich nicht entmutigen. Mach´weiter.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Antworten

Zurück zu „Kreisel“