Kreisel "Ei des Columbus"

Vom größten bis zum kleinsten
Antworten
Bratscher
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 23:13
Name: Jürgen Ludwig
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Kreisel "Ei des Columbus"

Beitrag von Bratscher »

Hallo,

bisher hatte ich Kreisel gefertigt, die aus einem Golfball und einer Stange bestanden. Nun habe ich die Kreisel um eine Metallspirale erweitert. Beim Rotieren erscheint der Golfball als Ei. Der Kreisel steht wie das Ei des Kollegen Columbus auf der Spitze. ;-)
Die Präsentation erfolgt im „Eierkoch“ von Wilhelm Wagenfeld. Den Eierkoch muss ich für 11,95 Euro zukaufen.

Auch dieser Kreisel ist Teil der „Sonderedition 100 Jahre Bauhaus“, auf die mich Manfred Schulz aus dem gelben Forum gebracht hat. Den Stab aus Buche habe ich im BAUHAUS gekauft. Also durchaus ein enger Zusammenhang.

IMG_0276.JPG
IMG_0285.JPG
IMG_0307.JPG

Gruß
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Kreisel "Ei des Columbus"

Beitrag von Erick »

Hallo Jürgen
Das ist ja wieder mal eine interessante " Kreiselei " von Dir ! Sicher kommst Du auch nach Ebbs zum Treffen , bringst Du Deine Kreiselvariationen mit ? Darüber würden sich bestimmt viele Freunde freuen !
Gruß Erick
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Re: Kreisel "Ei des Columbus"

Beitrag von Ecki »

Sehr Ideenreich. :.: :Pokal:
Gruß Ecki
Antworten

Zurück zu „Kreisel“