Hausmesse bei Willy, Fortsetzung ....

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Hausmesse bei Willy, Fortsetzung ....

Beitrag von Erick »

Hallo
Hier noch die letzten Fotos
Erick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Hausmesse bei Willy, Fortsetzung ....

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Erick,
Danke für die Bilder,
Wäre auch gerne dorthin gefahren, aber leider kam ein anderer Termin dazwischen.
Auf dem vorletzten Bild ist der Name Heinz Risse zu sehen, der leider verstorben ist und unser gemeinsamer Freund u. Lehrer war.
War er dort mit seinen Werken vertreten?
Gruß Hermann
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1722
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Hausmesse bei Willy, Fortsetzung ....

Beitrag von Drechselwurm »

Ja es war sehr schön bei Willy in Belgien.

Am meisten hat mich Peter Hromek begeistert.
Die Pommes und das Bier waren auch Klasse.

Ich hatte leider meine Kamera vergessen.

Vielleicht gibts ja noch ein paar andere Fotos.

Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Hausmesse bei Willy, Fortsetzung ....

Beitrag von Erick »

Hallo Hermann
Wie bei vielen Firmen, fing es auch bei VIVAMAC - Willy Vanhoutte ganz klein an.
Ich glaube Willy und Heinz haben sich auf einer LIGNA in Hannover kennen gelernt.
Heinz hat mir berichtet, daß die erste Drechselvorführung in Willys Garage stattfand.
Heinz war einige über zwanzig Jahre bei Willy als Drechselvorführer im Einsatz.
Bei mir waren es 13 Jahre in Folge, die ich bei Willy drechseln konnte.
Das war eine schöne Zeit, in der ich viele Drechsler kennen gelernt habe.
Erick
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“